3M Company Aktie
WKN: 851745 ISIN: US88579Y1010
aktueller Kurs:
146,63 EUR
Veränderung:
-1,17 EUR
Veränderung in %:
-0,79 %
boerse.de Prädikat:
weitere Analysen einblenden

Starker Dollar belastet Post-it-Hersteller 3M - Aktie sackt ab

Dienstag, 23.10.18 14:21
Starker Dollar belastet Post-it-Hersteller 3M - Aktie sackt ab
Bildquelle: iStock by Getty Images
ST. PAUL (dpa-AFX) - Der starke Dollar durchkreuzt überraschend die Gewinnpläne des Mischkonzerns 3M . Die Währungskurse dürften den Überschuss in diesem Jahr belasten statt ihn nach oben zu treiben, teilte der Hersteller von Scotch-Klebeband und Post-it-Stickern am Dienstag in St. Paul (US-Bundesstaat Minnesota) mit. Am Finanzmarkt kam dies schlecht an. Im vorbörslichen Handel sackten die 3M-Aktien um mehr als 6 Prozent ab.

Konzernchef Mike Roman geht jetzt von einem bereinigten Gewinn je Aktie von 9,90 bis 10 US-Dollar aus. Das ist weniger als von Analysten erwartet. Zuvor hatte Roman noch 10,20 bis 10,45 Dollar angepeilt. Einschließlich der Belastung aus dem Verkauf des Kommunikationsnetz-Geschäfts an den Glasspezialisten Corning und andere Sondereffekte soll der Gewinn je Aktie jetzt 8,78 bis 8,93 Dollar erreichen. Auch seinen Umsatz dürfte 3M aus eigener Kraft nur um rund 3 Prozent statt um 3 bis 4 Prozent steigern, hieß es.

Im dritten Quartal fielen die Erlöse mit 8,15 Milliarden US-Dollar (7,1 Mrd Euro) sogar etwas niedriger aus als ein Jahr zuvor. Analysten hatten im Schnitt mit einem Anstieg gerechnet. Seinen Nettogewinn konnte 3M hingegen steigern. Er wuchs um rund acht Prozent auf gut 1,5 Milliarden Dollar./stw/jha/

P.S.: 3M Company ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 159% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

3M Company-Aktie: Champions-Check im Monat Oktober

3M Company ist ein Unternehmen aus dem Sektor Diversifizierte Holdings/Mischkonzerne und stammt aus den USA. Das Jahr 1999 war bislang das erfolgreichste ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr