Storebrand Asset Management ernennt Kamil Zabielski zum Head of Sustainable Investments - Fondsnews

Mittwoch, 20.01.21 10:00
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
Lysaker (www.fondscheck.de) - Storebrand Asset Management hat Kamil Zabielski zum Head of Sustainable Investments ernannt, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Zabielski kommt von der norwegischen Exportkreditgarantie-Agentur (Norwegian Export Credit Guarantee Agency) zu Storebrand, wo er eine ähnliche Position innehatte. Er wird seine Aufgaben bei Storebrand am 1. Februar 2021 übernehmen.

"Wir sind sehr froh, Kamil an Bord zu haben. Er bringt wertvolle Erfahrungen in den Bereichen nachhaltige Finanzen und ESG-Research in das Team ein, während er die Führungsrolle übernimmt. Seine internationale Expertise ist sehr wertvoll, da wir unsere Position außerhalb unserer Heimatmärkte Norwegen und Schweden weiter stärken wollen", sagt Jan Erik Saugestad, CEO von Storebrand Asset Management.

Bei der norwegischen Exportkreditgarantie-Agentur, wo er die letzten zehn Jahre gearbeitet hat, war Kamil Zabielski unter anderem als ESG-Spezialist für Menschenrechte, Due-Diligence-Prüfung und zuletzt als Head of Sustainability tätig. Davor arbeitete er beim Ethikrat des Staatlichen Norwegischen Pensionsfonds.

"Storebrand Asset Management ist in Skandinavien als führend im Bereich nachhaltiger Investments anerkannt und in der Lage, noch weiter zu wachsen. Storebrand ist schon seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig, aber die Arbeit, die im Bereich Nachhaltigkeit geleistet wird, ist zweifellos relevanter denn je. Das Team, dem ich beitreten werde, ist sehr kompetent und erfahren, daher freue ich mich sehr darauf, die Reise mit ihnen anzutreten", sagt Kamil Zabielski, neuer Head of Sustainable Investments bei Storebrand Asset Management. "Das Interesse an nachhaltigen Investments steigt sowohl bei Privatanlegern und professionellen Investoren als auch bei Aufsichtsbehörden und den Unternehmen selbst. Neben einem tiefen Wissen über Nachhaltigkeit erfordert dies ständige Innovation und unkonventionelles Denken, was diesen Job sehr spannend macht", fügt er hinzu.

Kamil Zabielski ist kanadischer Staatsbürger. Er hat einen Master of Laws (LL.M.) in internationalem Recht und einen Magister in Menschenrechten von der juristischen Fakultät der Universität Oslo.

Über die Storebrand Gruppe:

Die Storebrand Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Anlagelösungen zum Vermögensaufbau und zur Altersvorsorge im nordischen Markt. Sitz der Gruppe ist Oslo. Storebrand Asset Management verwaltet aktuell rund 84 Milliarden Euro, was die Gruppe zum größten privaten Asset Manager Norwegens macht. Das Unternehmen ist auch in Schweden mit Produkten im Bereich Asset Management, Lebensversicherungen, und Krankenversicherungen aktiv. Storebrand betreut derzeit etwa 1,9 Millionen Kunden in Norwegen und Schweden. Die Anfänge des an der Börse Oslo notierten Unternehmens gehen bis in das Jahr 1767 zurück.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.storebrandfunds.de (20.01.2021/fc/n/p)



Quelle: aktiencheck




Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum

FRANKFURT (dpa-AFX) - Guten Morgen! Wir begrüßen Sie beim Nachrichtendienst von dpa-AFX.Den verantwortlichen Dienstleiter erreichen Sie unter folgender Telefonnummer:069/92022-425. Alle angegebenen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 16174 ►

Kurssuche

Die beliebtesten Aktien der Deutschen

Die beliebtesten Aktien der Deutschen
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Online-Broker Consorsbank die Depots seiner Kunden einem Ost-West-Vergleich unterzogen. Dabei zeigt sich, dass unter Wessis und Ossis eine weitgehende Einigkeit herrscht, wenn es ums Thema Aktienauswahl geht. Denn wie die folgende Tabelle verdeutlicht, variieren die Platzierungen der Top 10 nur um Nuancen.
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr