S&P 500
WKN: A0AET0
ISIN: US78378X1072 Region: USA
Sektor: Sonstiges
aktueller Kurs:
4.174,25
Veränderung:
38,28
Veränderung in %:
0,93 %
weitere Analysen einblenden

S&P 500: Gute Unternehmensergebnisse sorgen für Rückenwind

Donnerstag, 26.04.18 09:06
Aktien Graph
Bildquelle: iStock by Getty Images
Wien (www.aktiencheck.de) - Nach vier Tagen in Folge mit Kursverlusten und einem schwachen Tagesauftakt kletterte der S&P 500 (ISIN: US78378X1072, WKN: A0AET0) gestern dank einer Aufholbewegung in der zweiten Handelshälfte schlussendlich noch ins positive Terrain, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Dabei hätten die überwiegend besser als erwarteten Unternehmensergebnisse für mehr Rückenwind gesorgt als die sich weiter über 3% verfestigende US-Staatsanleihenrendite belastet habe.

Der Ölpreis habe gestern aufgrund der Aussicht auf die Wiedereinführung von US-Sanktionen ggü. dem Iran und den Produktionsausfällen in Venezuela fester gehandelt. Gold wiederum habe sich angesichts der steigenden US-Renditen und des festeren US-Dollars im Rückwärtsgang präsentiert.

An den asiatischen Aktienbörsen zeige sich heute ein gemischtes Bild. Während die Leitindices in Japan und Südkorea zulegen würden, würden die chinesischen Benchmarks Verluste verzeichnen. Gemäß den aktuellen Futures-Indikationen sei an den wichtigen europäischen Handelsplätzen von einer positiven Börseneröffnung auszugehen. (26.04.2018/ac/a/m)


Quelle: ac



© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr