Swisscom Aktie
WKN: 916234 ISIN: CH0008742519
aktueller Kurs:
473,25 EUR
Veränderung:
-0,60 EUR
Veränderung in %:
-0,13 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Zählt Swisscom zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt? Info...

Swisscom-Aktie: Pressebericht über Ermittlung der Wettbewerbsbehörde

Freitag, 06.07.12 18:37
Swisscom-Aktie: Pressebericht über Ermittlung der Wettbewerbsbehörde
Bildquelle: iStock by Getty Images
Bern (www.aktiencheck.de) - Der schweizerische Telekommunikationskonzern Swisscom AG (ISIN CH0008742519/ WKN 916234) sieht sich einer Untersuchung der Wettbewerbskommission (Weko) gegenüber. Dies berichtet die Schweizer "Handelszeitung" am Freitag in ihrer Online-Ausgabe.

Demnach prüft die Weko, ob der Konzern seine marktbeherrschende Stellung missbraucht hat. Konkret untersucht wird hierbei eine Ausschreibung der Post von Anfang 2009, in der Breitbandanschlüsse für Postfilialen und Postautomaten angefordert worden waren. Hierfür hatten alle interessierten Konkurrenten der Swisscom zunächst Vorleistungen bei dem Konzern beziehen müssen, da dieser das historische Netz kontrollierte, so die Zeitung. Den Zuschlag für den Post-Auftrag hatte damals Swisscom erhalten.

Die Swisscom-Aktie verlor heute im Schweizer Handel 0,42 Prozent auf 378,00 Schweizer Franken. (06.07.2012/ac/n/a)


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Swisscom-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Dezember?

Swisscom-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Dezember?Swisscom ist ein Unternehmen aus dem Sektor Elektronik, Hard- und Software und stammt aus der Schweiz. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr