Symrise Aktie
WKN: SYM999
ISIN: DE000SYM9999 Land: Deutschland
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
97,71 EUR
Veränderung:
-1,56 EUR
Veränderung in %:
-1,57 %

Top
10

250

1

BOTSI®-Trendmonitor
vom 25. Februar 2021
Symrise auf Rang 116

weitere Analysen einblenden

Symrise verfehlt wegen Hackerangriff Umsatzziel für 2020

Dienstag, 26.01.21 18:47
Symrise verfehlt wegen Hackerangriff Umsatzziel für 2020
Bildquelle: Symrise AG
HOLZMINDEN (dpa-AFX) - Der Hacker-Angriff im Dezember bei Symrise hat den Aromen- und Duftstoffhersteller ausgebremst. Zeitweise sei es zu "erheblichen Beeinträchtigungen im Geschäftsablauf" gekommen, weshalb das Umsatzziel für das vergangene Jahr verfehlt worden sei, teilte der MDax -Konzern am Dienstagabend nach Börsenschluss mit.

Diese Aktien sollten Sie jetzt im Depot haben ...

Die Erlöse stiegen demnach im Schlussquartal organisch um 0,7 Prozent. Für das Gesamtjahr wies Symrise nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro aus, bereinigt um Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe war dies ein Plus von 2,7 Prozent. Allerdings hatte der Konzern zuletzt ein organisches Erlöswachstum zwischen 3 und 4 Prozent in Aussicht gestellt. Ohne den Angriff durch Hacker wären die Ziele allerdings erreicht worden, hieß es weiter.

Inzwischen seien die Auswirkungen des Angriffs weitestgehend behoben und die Produktionsabläufe wieder hergestellt. Das Management bekräftigte sein Profitabilitätsziel für das vergangene Jahr. Symrise gehe weiterhin davon aus, für 2020 eine operative Marge (Ebitda) am unteren Rand des Korridors zwischen 21 und 22 Prozent zu erreichen. Auch die Mittelfristziele bis 2025 bestätigte der Konzern. Den vollständigen Finanzbericht für 2020 will Symrise am 9. März veröffentlichen./tav/he

P.S.: Symrise ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 60% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Heute im Fokus

2021: Diese Aktien sollten Sie im Depot haben!
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
2021: Welche Aktien sollten Sie im Depot haben?
Das turbulente Börsenjahr 2020 ist Geschichte! Doch welche Aktien sollten Sie 2021 im Depot haben?...

News und Analysen

Symrise-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Monat Februar?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Symrise-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort …

236
...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 21 ►

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr