Marktübersicht

Dax
12.547,00
-1,10%
MDax
26.524,00
-0,74%
BCDI
144,49
0,65%
Dow Jones
25.099,64
0,14%
TecDax
2.874,75
0,22%
Bund-Future
162,50
-0,39%
EUR-USD
1,17
0,57%
Rohöl (WTI)
68,13
0,24%
Gold
1.229,62
0,55%

Tabubruch: Targobank startet Beratung zu ETFs in Filialen - ETF-News

Dienstag, 21.06.16 14:59
Tabubruch: Targobank startet Beratung zu ETFs in Filialen - ETF-News
Bildquelle: iStock by Getty Images
Wien (www.fondscheck.de) - Die Targobank bietet ab Juli in ihren Filialen Anlageberatung zu ETFs an, so die Experten von "FONDS professionell".

"Unseres Wissens nach sind wir damit die erste Filialbank in Deutschland", habe ein Sprecher dem "Handelsblatt" gesagt. Im Privatkundengeschäft sei es bislang üblich gewesen, nur aktiv verwaltete Fonds zu empfehlen - schließlich würden ETFs keine Provisionen zahlen und könnten daher nur von Banken oder Beratern eingesetzt werden, die auf Honorarbasis arbeiten würden.

Für das sogenannte "Plus-Depot" schlage die Targobank je nach Risikotragfähigkeit verschiedene Vermögensstrukturen vor. Für die einzelnen Anlageklassen gebe es Empfehlungen für Einzelfonds, darunter sowohl börsengehandelte Indexfonds als auch aktiv verwaltete Fonds. "Die Anlageberatung steht im Fokus, der Kunde kann zusätzlich auch eigenständig handeln", so der Sprecher gegenüber dem "Handelsblatt". Der Kunde zahle dafür ein Jahresentgelt von gut einem Prozent auf das gesamte Kapital.

Das Angebot der Targobank sei ein weiterer Hinweis darauf, dass sich ETFs nun auch im Privatkundengeschäft der Filialbanken etablieren würden. Bislang hätten sie fast ausschließlich bei den Direktbanken und Online-Brokern eine Rolle gespielt. Die Commerzbank habe jüngst eine Aktion gestartet, bei der Kunden kostenfrei iShares-ETFs ordern könnten. Das Angebot gelte auch in der Filiale, allerdings nur im beratungsfreien Geschäft. (21.06.2016/fc/n/e)


Quelle: ac


Hier geht's zur Fonds-Startseite

News und Analysen

Aktien Frankfurt Schluss: Trumps Rundumschlag drückt Dax ins Minus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der jüngste Rundumschlag von Donald Trump hat den Dax am Freitag deutlich ins Minus gedrückt. Der US-Präsident heizte den Handelskonflikt mit der EU und China weiter an: ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 9307

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie fällt auf 12-Monats-Tief!
  • Neue Holding-Struktur bis 2019 geplant!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?
© 1994-2018 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr