Technische Analyse: Dax leicht erholt – Adidas auf Rekordkurs

Mittwoch, 22.05.19 13:00
Imagebild von dem Trendbrief
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial/Fotolia
(Trendbrief) - Nach dem schwächeren Wochenstart vom Montag herrschte gestern an den Börsen eine freundliche Stimmung. Im Durchschnitt legten unsere 14 Hauptbarometer um 0,4% zu. Dabei gehörten die beiden Technologiebarometer Nasdaq und TecDax zu den größten Gewinnern. Aus charttechnischer Sicht kristallisiert sich an den Märkten damit immer mehr eine Schiebezone heraus. Zur Lage im Einzelnen:

Während der TecDax um 1,2% stieg, musste sich der Dax mit einem Plus von 0,9% zufriedengeben. Dagegen fiel der Kursanstieg beim MDax mit 0,4% sehr mager aus. Alle drei Barometer befinden sich seit Monatsbeginn in einer volatilen Seitwärtsphase. Aus trendfolgender Sicht bleibt abzuwarten, ob es den Indizes gelingt, auf neue Jahreshochs zu klettern und damit die langfristigen Aufwärtstrends zu bestätigen. Dagegen wäre ein Fall unter die jüngsten Verlaufstiefs ein bearishes Zeichen, das auf ein Ende der seit Jahresanfang bestehenden Aufwärtstrends hinweisen würde. Bis hier die Fakten auf dem Tisch liegen, halten wir an unseren Long-Positionen unverändert fest.

 

 

Bei den Einzeltiteln markierte Adidas mit einem Anstieg von 2,7% zum dreizehnten Mal in diesem Jahr ein neues Allzeithoch. Der Schlusskurs von 257,75 Euro liegt nur noch ca. 16% unterhalb der runden 300er-Marke. Mit einem bisherigen Jahresgewinn von 40% ist Adidas zudem unangefochtener Performance-Spitzenreite unter den Dax-Aktien. Wir halten an der Aktie (+27%) und am Long-Zertifikat DS8SBU (+103%) ohne Wenn und Aber fest!

 
 
 
Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief, Europas erstem Trendfolgebrief. Nutzen auch Sie die riesigen Gewinnchancen im Trendbrief und profitieren Sie 14 Tage völlig kostenfrei von den konkreten Empfehlungen. Klicken Sie hier ...
Quelle: Trendbrief