Tolle Stimmung!

Mittwoch, 23.10.19 18:00
Tolle Stimmung!
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
 
wow: es war wieder einmal sehr beeindruckend, wie viele Anlegerinnen und Anleger am vergangenen Sonntag den Weg nach Rosenheim zu unserem 12. Börsentag gefunden haben. Der Andrang in diesem Jahr war sogar so groß, dass das Rosenheimer Kultur- und Kongress-Zentrum komplett ausgebucht war.
 
Die Stimmung unter den Besuchern – die aus ganz Deutschland, Österreich, Südtirol, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Polen und sogar Schweden angereist kamen – war ausgezeichnet. Dazu hat natürlich auch die gute Börsenentwicklung der vergangenen Monate beigetragen. So sattelte bspw. der Dax in diesem Jahr rund 21% auf. Und unsere Champions haben seit dem Jahreswechsel im Schnitt 24% gewonnen, wobei sich die Top-Performer Sartorius sowie CTS Eventim sogar um sage und schreibe 65% bzw. 63% verbesserten.
 
Ein neuer Index für Top-Champions von der Wall Street
 
Im Mittelpunkt meines Vortrags stand die von Thomas Müller und mir entwickelte Performance-Analyse mit deren Hilfe wir aus tausenden Aktien die 100 Champions für den boerse.de-Aktienbrief herausfiltern. Diese Qualitätstitel bilden dann wiederum das Anlageuniversum, in das der boerse.de-Aktienfonds (WKN: A2AQJY) investiert. Genauso baut auch der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) auf unserer Aktienbrief-Auswahl auf, denn im BCDI sind zehn europäische Top-Champions enthalten. Und in Kürze kommt ein weiterer Index dazu:
 
Zum 1. November 2019 startet mit dem BCDI USA ein neuer Index, der sich aus zehn Top-Champions von der Wall Street zusammensetzt. Wie bei seinem europäischen Pendant zeichnen sich auch die US-amerikanischen Indexmitglieder durch einfache Geschäftsmodelle, bekannte Marken und entscheidende Wettbewerbsvorteile aus. Einen ausführlichen Hintergrundartikel zum neuen Index für US-Champions, der in der historischen Rückrechnung seit Ende 1999 einen Gewinn von insgesamt 1378% bzw. 14,6% pro Jahr verbuchte, lesen Sie in der druckfrischen Aktienbrief-Ausgabe.
 
Mit bester Empfehlung
 
Jochen Appeltauer
Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief

PS: In den neuen Champions-Index kann über das von Vontobel emittierte BCDI-USA-Zertifikat (WKN: VE3BAC) investiert werden, dessen Zeichnungsfrist noch bis zum 30. Oktober läuft. Weitere Informationen zum BCDI USA finden Sie hier …
Quelle: Jochen Appeltauer



Titel aus dieser Meldung

Datum :
28.03.24
39.817,01
0,14 %
Datum :
28.03.24
5.255,47
0,07 %