Total Aktie
WKN: 850727 ISIN: FR0000120271
aktueller Kurs:
50,30 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Total verdient dank höheren Ölpreis kräftig

Donnerstag, 26.07.18 08:40
Total verdient dank höheren Ölpreis kräftig
Bildquelle: iStock by Getty Images
PARIS (dpa-AFX) - Die kräftig gestiegenen Ölpreise haben dem französischen Ölkonzern Total im zweiten Quartal einen Gewinnsprung beschert. Zudem profitierte Total von seinem Sparkurs. Der bereinigte Nettogewinn sei um 44 Prozent auf 3,6 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag in Paris mit. Analysten hatten allerdings noch etwas mehr erwartet. Den Aktionären will Total eine Quartalsdividende von 0,64 Euro zahlen.

Die erneut verhängten US-Sanktionen gegen den Iran und die Kürzungen des Ölkartells Opec hatten den Ölpreis im zweiten Quartal auf neue Höhen getrieben. Im Schnitt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 74 Dollar. Dank neuer Gasprojekte und Ölfelder sowie einer Reihe von Zukäufen wird Total in diesem Jahr mehr Öl und Gas fördern als geplant. Das Unternehmen erhöhten zum zweiten Mal sein Produktionsziel./mne/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

RBC belässt Total auf 'Sector Perform' - Ziel 55 Euro

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus RBC hat die Total-Aktie auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Die integrierten Ölkonzerne hätten insgesamt ordentliche Geschäftsentwicklungen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr