Fresenius Medical Care Aktie
Fresenius Medical Care-Aktie
WKN:578580
ISIN:DE0005785802
Land: Deutschland
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Medizintechnik
aktueller Kurs:
34,51 EUR
Veränderung:
-0,11 EUR
Veränderung in %:
-0,32 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 01. Februar 2023 Info.

Top
10

309

1

BOTSI®-Trendmonitor
Fresenius Medical Care auf Rang 267

Komplette Navigation anzeigen

UBS: Fresenius Medical Care "hold"

Mittwoch, 25.01.23 08:53
UBS: Fresenius Medical Care "hold"
Bildquelle: Unternehmensbild: Fresenius Medical Care

20230125 – ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für FMC auf "Neutral" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Der europäische Medizintechniksektor habe sich in dem noch jungen Jahr 2023 mit einem Plus von 5 Prozent gut entwickelt, schrieb Analyst Graham Doyle in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Allerdings stünden sich die Einschätzungen der generalistisch ausgerichteten Anleger und der auf den Sektor spezialisierten Investoren konträr gegenüber. Erstere seien wegen der dauerhaften Wachstumsorientierung des Sektors weiterhin positiv gestimmt. Dagegen hielten die spezialisierten Anleger im Gesundheitswesen die Bewertung trotz des Rückgangs im Jahr 2022 nicht für so überzeugend und seien weiterhin besorgt darüber, dass die Konsensschätzungen für die Gewinne im Jahr 2023 zu hoch sind./edh/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 24.01.2023 / 16:11 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 24.01.2023 / 16:11 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.



Quelle: dpa-AFX Analyser


Eine echte Pflichtlektüre: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!