Texas Instruments Aktie
WKN: 852654 ISIN: US8825081040
aktueller Kurs:
95,19 EUR
Veränderung:
0,23 EUR
Veränderung in %:
0,24 %
weitere Analysen einblenden

US-Chipfirma Texas Instruments entsetzt mit vorsichtiger Prognose

Dienstag, 23.10.18 22:46
US-Chipfirma Texas Instruments entsetzt mit vorsichtiger Prognose
Bildquelle: fotolia.com
DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Chip-Spezialist Texas Instruments (TI) hat Anleger mit einem überraschend zurückhaltenden Blick auf das laufende Quartal schockiert. Der Aktienkurs sackte am Dienstag im nachbörslichen Handel um bis zu sieben Prozent ab. Zuvor hatte TI bekanntgegeben, beim Umsatz im vierten Jahresviertel mit 3,6 bis 3,9 Milliarden US-Dollar und beim Gewinn je Aktie (EPS) mit 1,14 bis 1,34 Dollar zu rechnen. Bei beiden Kenngrößen hatten Experten bisher höhere Erwartungen gehabt.

Die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens habe sich in den meisten Märkten abgeschwächt, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens. TI produziert vor allem für die Industrie- und die Automobilbranche. Das Unternehmen liefert daneben Chips, die Alltagsgeräte wie Fernseher und Waschmaschinen aber auch Medizinapparate steuern. Außerdem produziert der Konzern digitale Signalprozessoren, die bei der Verarbeitung von Audio- und Videosignalen benötigt werden.

Im dritten Quartal war der Umsatz um 4 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar nach oben geklettert. Das entsprach ungefähr den Erwartungen von Experten. Der Gewinn legte unter dem Strich um 22 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar zu. Das EPS sprang gar um 25 Prozent auf 1,59 Dollar in die Höhe und lag damit höher als Analysten vorhergesagt hatten./he



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr