3M Company Aktie
WKN:851745
ISIN:US88579Y1010
Land: USA
Branche: Diversifizierte Holdings/Mischkonzerne
Sektor: Mischkonzerne
aktueller Kurs:
154,43 EUR
Veränderung:
0,15 EUR
Veränderung in %:
0,10 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 26. September 2021 Info.

Top
10

173

1

BOTSI®-Trendmonitor
3M Company auf Rang 144

Komplette Navigation anzeigen

US-Mischkonzern 3M schraubt Jahresziele hoch

Dienstag, 27.07.21 14:02
Newsbild
Bildquelle: Fotolia
ST. PAUL (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern 3M hebt nach Zuwächsen im ersten Halbjahr seine Jahresziele für Umsatz und Gewinn an. Der Gewinn je Aktie (EPS) dürfte nun bei 9,70 bis 10,10 US-Dollar liegen, teilte der Konzern am Dienstag in St. Paul (Minnesota) mit. Vorher hatte Vorstandschef Mike Roman mit 9,20 bis 9,70 Dollar gerechnet. Auch beim Erlös wird das Unternehmen zuversichtlicher; statt 5 bis 8 Prozent Wachstum sollen es nun 7 bis 10 Prozent sein.

3M Company kaufen? 3M Company halten? 3M Company verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Nach dem Wachstum zum Jahresstart kletterte der Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem pandemiebedingt schwachen Vorjahreszeitraum um knapp ein Viertel auf 8,95 Milliarden Dollar (7,5 Mrd Euro). Vor allem das Geschäft in der Sparte Transport und Elektronik wuchs kräftig, auch die Medizinprodukte konnten deutlich zulegen. Unter dem Strich kletterte der Gewinn um knapp 17 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar.

3M stellt eine Vielzahl von Produkten her, unter anderem Atemschutz- und Gesichtsmasken, Klebstoffe, Hilfsmaterialen rund um Heimwerken und Sicherheit, Haushaltsgüter und Zubehör für Krankenhäuser und Arztpraxen. Bekannt ist das Unternehmen etwa für seine Post-It-Notizzettel./men/tav/jha/



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für 3M Company-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr