Intuit Aktie
WKN:886053
ISIN:US4612021034
Land: USA
Branche: Technologie
Sektor: EDV-Software
aktueller Kurs:
471,25 EUR
Veränderung:
-13,48 EUR
Veränderung in %:
-2,78 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 28. September 2021 Info.

Top
10

250

1

BOTSI®-Trendmonitor
Intuit auf Rang 33

Komplette Navigation anzeigen

US-Softwarekonzern Intuit kauft Mailchimp für zwölf Milliarden Dollar

Montag, 13.09.21 22:47
Bronze-Bulle vor dem Haus der Börse in Rosenheim.
Bildquelle: Börsenmuseum
MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX) - Der US-Softwarekonzern Intuit übernimmt wie erwartet den E-Mail-Vermarktungsdienstleister Mailchimp. Intuit zahlt für die Übernahme des Privatunternehmens rund 12 Milliarden US-Dollar (10,1 Mrd Euro) in bar und in Aktien, wie das Unternehmen am Montag in Mountain View (Kalifornien) mitteilte. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte bereits über einen bevorstehenden Deal berichtet. Den Abschluss erwartet Intuit bis Ende des zweiten Geschäftsquartals 2021/2022 (per Ende Januar).

Intuit kaufen? Intuit halten? Intuit verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!



Beide Firmen konzentrieren sich vor allem auf kleinere Unternehmenskunden. Der US-Konzern Intuit ist unter anderem für die Buchhaltungssoftware QuickBooks und das Steuererklärungsprogramm TurboTax bekannt. Die Übernahme von Mailchimp ist die größte in der Geschichte des Unternehmens. Seinen bisher größten Zukauf hatte der an der New Yorker Börse gelistete kalifornische Konzern im vergangenen Jahr gestemmt, damals hatte sich Intuit für 7,1 Milliarden Dollar das Finanzunternehmen Credit Karma einverleibt. Mailchimp hatte sich selbst ins Schaufenster für einen möglichen Verkauf gestellt./men

P.S.: Intuit ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 1796% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…

Intuit zählt außerdem zu den Vermögensaufbau-Champions aus dem boerse.de-Aktienfonds, der momentan mit 8.219 Anteilen (3.939.575 Euro) in die Intuit-Aktie investiert ist. Info…


Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Intuit-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr