Verizon Aktie
Verizon-Aktie
WKN: 868402
ISIN: US92343V1044
Land: USA
Branche: Technologie (zur Themenseite Technologie)
Sektor: Telekommunikation
aktueller Kurs:
37,73 EUR
Veränderung:
0,79 EUR
Veränderung in %:
2,15 %
Komplette Navigation anzeigen

US-Telekomkonzern Verizon schreibt Milliarden ab wegen harten Wettbewerbs

Mittwoch, 17.01.24 14:30
Tafel mit Kursen
Bildquelle: fotolia.com
NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Telekomkonzern Verizon kommt in seiner Geschäftskundeneinheit und im Festnetz zunehmend unter Druck. Im vierten Quartal hat der Konzern wegen anhaltenden harten Wettbewerbs und schwieriger konjunktureller Bedingungen sowie wegen Umsatzrückgängen im Festnetz der Sparte rund 5,8 Milliarden US-Dollar abgeschrieben, wie er am Mittwoch in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC mitteilte. Der Konzern mit Sitz in New York hatte bereits im vergangenen Jahr darauf hingewiesen, dass das Umfeld schwierig ist. Die Aktie verlor vorbörslich im US-Handel 1,4 Prozent. Verizon legt seine Geschäftszahlen am 23. Januar vor./men/jha/

Gratis für Sie:
Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Hier anfordern...




Quelle: dpa-AFX



boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!