USA: Industrieproduktion steigt nur leicht

Freitag, 15.03.19 14:38
USA: Industrieproduktion steigt nur leicht
Bildquelle: fotolia.com
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Industrie hat ihre Produktion im Februar nur leicht ausgeweitet. Die Gesamtproduktion stieg zum Vormonat um 0,1 Prozent, wie die US-Notenbank am Freitag in Washington mitteilte. Analysten hatten einen deutlicheren Anstieg um 0,4 Prozent erwartet. Allerdings fiel die Entwicklung im Januar besser aus als bislang bekannt. Demnach ging die Produktion zu Jahresbeginn nicht um 0,6 Prozent, sondern nur um 0,4 Prozent zurück.

Belastet wurde das Gesamtergebnis im Februar durch das verarbeitende Gewerbe. Dort ging die Warenproduktion zum zweiten Mal in Folge zurück. Dagegen weiteten die Versorger ihren Ausstoß spürbar aus - vermutlich eine Folge der kalten Witterung. Die Kapazitätsauslastung der Industrie sank leicht von 78,3 aus 78,2 Prozent./bgf/jkr/mis



Quelle: dpa


News und Analysen

OCP gibt Datum für Veröffentlichung der Gewinnzahlen für viertes Quartal und Gesamtjahr 2018 bekannt

CASABLANCA, Marokko – OCP S.A. („OCP“ oder das „Unternehmen“), ein global führender Anbieter von Düngemitteln, veröffentlicht am Montag, den 25. März 2019 seine ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 10857