USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)
WKN: 965262 ISIN: XC0009659910
aktueller Kurs:
108,3765
Veränderung:
-0,1823
Veränderung in %:
-0,17 %
weitere Analysen einblenden

USD/JPY: Kuroda und Trump treiben Yen auf neue Höhen

Mittwoch, 07.03.18 12:49
USD/JPY: Kuroda und Trump treiben Yen auf neue Höhen
Bildquelle: iStock by Getty Images
Hannover (www.aktiencheck.de) - Notenbankgouverneur Kuroda sorgte beim Japanischen Yen letzte Woche für Aufwind, nachdem er in einer Rede anmerkte, dass die Notenbank im Fiskaljahr 2019 anfangen könnte, über das Zurückfahren der ultraexpansiven Geldpolitik nachzudenken - wenn das Inflationsziel erreicht sein sollte, so die Analysten der NORD LB in einem aktuellen Kommentar zum USD/JPY-Wechselkurs (ISIN:XC0009659910, WKN: 96599).

Das sei ein ziemlich dickes "wenn" und diskutieren heiße noch lange nicht umsetzen. Aber es stelle einen Strukturbruch insofern dar, als dass die BoJ eher zu "wir beobachten" tendiert habe. Kuroda habe später zu relativieren versucht, doch das Kind sei in den Brunnen gefallen. Womit man schon bei D. Trump wäre, der mit der Ankündigung, Zölle auf Stahl und Aluminium erheben zu wollen, für Wirbel gesorgt habe. Ein drohender Handelskrieg würde das globale Wachstum gefährden. Steigende Risikoaversion sorge entprechend für einen starken Yen. (07.03.2018/ac/a/m)


Quelle: ac


Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Devisen: Euro fällt unter 1,12 Dollar - Aussicht auf billiges EZB-Geld belastet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) hat den Euro belastet. Am Dienstag rutschte der Kurs unter die Marke von 1,12 ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 86

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr