USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)
WKN: 965262 ISIN: XC0009659910
aktueller Kurs:
105,9470
Veränderung:
0,0225
Veränderung in %:
0,02 %
weitere Analysen einblenden

USD/JPY: Kuroda und Trump treiben Yen auf neue Höhen

Mittwoch, 07.03.18 12:49
digitale Präsentation mit Kursdaten
Bildquelle: iStock by Getty Images
Hannover (www.aktiencheck.de) - Notenbankgouverneur Kuroda sorgte beim Japanischen Yen letzte Woche für Aufwind, nachdem er in einer Rede anmerkte, dass die Notenbank im Fiskaljahr 2019 anfangen könnte, über das Zurückfahren der ultraexpansiven Geldpolitik nachzudenken - wenn das Inflationsziel erreicht sein sollte, so die Analysten der NORD LB in einem aktuellen Kommentar zum USD/JPY-Wechselkurs (ISIN:XC0009659910, WKN: 96599).

Das sei ein ziemlich dickes "wenn" und diskutieren heiße noch lange nicht umsetzen. Aber es stelle einen Strukturbruch insofern dar, als dass die BoJ eher zu "wir beobachten" tendiert habe. Kuroda habe später zu relativieren versucht, doch das Kind sei in den Brunnen gefallen. Womit man schon bei D. Trump wäre, der mit der Ankündigung, Zölle auf Stahl und Aluminium erheben zu wollen, für Wirbel gesorgt habe. Ein drohender Handelskrieg würde das globale Wachstum gefährden. Steigende Risikoaversion sorge entprechend für einen starken Yen. (07.03.2018/ac/a/m)


Quelle: ac




News und Analysen

Devisen: Eurokurs gibt im US-Handel noch etwas weiter nach

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Montag im späteren US-Handel noch etwas weiter nachgegeben. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde rund eine Stunde vor dem Börsenschluss an ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 93 ►

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Corona-Krise beflügelt Amazon!
  • Quartalsgewinn verdoppelt!
  • Jetzt kostenlosen Spezialreport sichern!

Nachrichtensuche

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse

Value oder Growth? Eine Frage so alt wie die Börse
Die Frage, ob es sinnvoller ist, auf Value- oder auf Growth-Titel zu setzen, ist beinahe so alt wie die Börse selbst. Dabei sind mit der Bezeichnung „Value“ bewährte Unternehmen gemeint, deren Buchwert idealerweise aktuell möglichst niedrig bewertet wird.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr