UNISYS CORP Aktie
WKN: A0YCM4 ISIN: US9092143067
aktueller Kurs:
10,15 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Handelt es sich bei UNISYS CORP um einen Turnaround-Kandidaten? Info...

Unisys verbucht deutlichen Ergebnisanstieg

Donnerstag, 04.02.10 13:24
Unisys verbucht deutlichen Ergebnisanstieg
Bildquelle: fotolia.com

Blue Bell (aktiencheck.de AG) - Der US-IT-Konzern Unisys Corp. (ISIN US9092143067/ WKN A0YCM4) konnte im vierten Quartal einen deutlichen Ergebnisanstieg vorweisen. Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 1,21 Mrd. Dollar unter dem Vorjahresniveau von 1,28 Mrd. Dollar. Beim Nettoergebnis wurde ein Gewinn von 114,5 Mio. Dollar bzw. 2,64 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 58,0 Mio. Dollar bzw. 1,59 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Insgesamt habe man sich erfolgreich gegen die widrigen Rahmenbedingungen behaupten können. Dabei habe die Neupositionierung des Konzerns in Zusammenhang mit den realisierten Kostensenkungen signifikant zu der deutlichen Ergebnisverbesserung beigetragen. Im Vorjahreszeitraum hatte der Konzern hohe Einmalbelastungen zu verkraften gehabt. Analysten hatten zuvor ein EPS von 83 Cents bei Umsatzerlösen von 1,19 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 49 Cents sowie einem Umsatz von 1,12 Mrd. Dollar.Die Aktie von Unisys notierte zuletzt bei 31,28 Dollar. (04.02.2010/ac/n/a)



Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor

Verlustvermeidung als zentraler Erfolgsfaktor
Da Gewinne und Verluste asymetrisch wirken ist die Verlustvermeidung ein Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Geldanlage. Denn zum Aufholen einer negativen Rendite von -50% ist eine positive Rendite von +100% notwendig.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr