Veolia Environnement Aktie
WKN: 501451 ISIN: FR0000124141
aktueller Kurs:
23,24 EUR
Veränderung:
0,14 EUR
Veränderung in %:
0,58 %
weitere Analysen einblenden

Veolia-Aktie: Umsatz im ersten Quartal legt zu

Freitag, 04.05.12 10:13
Veolia-Aktie: Umsatz im ersten Quartal legt zu
Bildquelle: iStock by Getty Images
Paris (www.aktiencheck.de) - Der Umweltkonzern Veolia Environnement S.A. (ISIN FR0000124141/ WKN 501451) konnte im ersten Quartal mit einem Umsatzanstieg aufwarten, musste jedoch einen Rückgang beim operativen Ergebnis hinnehmen.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Konzernumsatz mit 7,83 Mrd. Euro um 3,4 Prozent über dem Vorjahreswert. Auf wechselkursbereinigter Basis und unter Berücksichtigung von Veränderungen im Konsolidierungskreis wurde ein Umsatzplus von 4,6 Prozent verzeichnet. Wesentlichen Anteil an der verbesserten Umsatzentwicklung hatte die Wassersparte des Konzerns. Aber auch im Bereich Energy Services konnte man deutlich zulegen. Im Umweltservicegeschäft wurde hingegen ein leichter Umsatzrückgang ausgewiesen.

Beim operativen Ergebnis verzeichnete Veolia einen Rückgang auf 543,5 Mio. Euro, nach 618,8 Mio. Euro im Vorjahr. Dabei hatten höhere Abschreibungen sowie Rückstellungen im Zuge des laufenden Umstrukturierungsprogramms das Ergebnis belastet, hieß es weiter.

Im Anschluss wurden die mittelfristigen Zielsetzungen des Konzerns bestätigt. Demnach sind in den kommenden beiden Jahren Asset-Verkäufe im Gesamtvolumen von rund 5 Mrd. Euro geplant. Außerdem peilt der Konzern weiterhin Kostenssenkungen in Höhe von 120 Mio. Euro nach Steuern an. Auch die Konzernverschuldung soll bis Ende 2013 auf unter 12 Mrd. Euro sinken.

Die Aktie von Veolia notiert derzeit mit einem Plus von 5,66 Prozent bei 11,02 Euro. (04.05.2012/ac/n/a)


Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Heute im Fokus: Veolia Environnement-Aktie

An der Börse legten Veolia Environnement-Papiere seit 2009 per saldo um +3,5% zu, was einer Performance von im Mittel +0,3% pro Jahr entspricht. Ein Investment ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +457% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können

Was wir vom Fußball über die Aktienauswahl lernen können
Jetzt rollt in der 1. Bundesliga wieder der Ball. An vielen Stammtischen wird dann fleißig auf die Ergebnisse der einzelnen Partien gewettet, und natürlich gehört auch der obligatorische Meistertipp zum Auftakt jeder Bundesliga-Saison dazu.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr