Veolia Environnement Aktie
WKN: 501451 ISIN: FR0000124141
aktueller Kurs:
22,93 EUR
Veränderung:
0,02 EUR
Veränderung in %:
0,07 %
weitere Analysen einblenden

Veolia legt Umsatzzahlen vor

Donnerstag, 05.05.11 11:37
Veolia legt Umsatzzahlen vor
Bildquelle: fotolia.com

Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische Umweltservice-Konzern Veolia Environnement S.A. (ISIN FR0000124141/ WKN 501451) meldete am Donnerstag die Umsatzzahlen für das erste Quartal.

Demnach lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 8,16 Mrd. Euro um 11,3 Prozent über dem Vorjahreswert. Der organische Umsatzanstieg (auf Basis konstanter Wechselkurse und gleichbleibender Konzernstruktur) wurde auf 3,4 Prozent beziffert. Besonders deutliche Zuwächse hatte der Umweltservicedienstleister im Recyclinggeschäft vorzuweisen, wobei man hier ein organisches Umsatzplus von 10,2 Prozent ausweisen konnte. Dabei habe man unter anderem von den deutlich gestiegenen Notierungen bei Sekundärrohstoffen profitieren können. Auch in der Energiesparte konnte Veolia dank höherer Energiepreise ein organisches Umsatzplus von 3,3 Prozent ausweisen.

Beim bereinigten operativen Ergebnis wurde im ersten Quartal ein leichter Rückgang auf 636,1 Mio. Euro verzeichnet, nach 643,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Wie der Konzern weiter ausführte, konnte die Konzernverschuldung gegenüber dem 31. Dezember 2010 um 700 Mio. Euro auf 14,5 Mrd. Euro zum Ende des ersten Quartals zurückgeführt werden.

Für das laufende Fiskaljahr wurde die Ergebnisprognose bestätigt. Zuletzt hatte Veolia hier eine Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr in Aussicht gestellt.

Die Aktie von Veolia notiert aktuell in Paris mit einem Plus von 0,47 Prozent bei 22,26 Euro. (05.05.2011/ac/n/a)

Quelle: ac


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

Heute im Fokus: Veolia Environnement-Aktie

An der Börse legten Veolia Environnement-Papiere seit 2009 per saldo um +3,5% zu, was einer Performance von im Mittel +0,3% pro Jahr entspricht. Ein Investment ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 |

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr