TUI Aktie
WKN: TUAG00
ISIN: DE000TUAG000 Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Touristik
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
4,95 EUR
Veränderung:
0,16 EUR
Veränderung in %:
3,33 %

Top
10

204

1

BOTSI®-Trendmonitor
vom 14. Mai 2021
TUI auf Rang 74

weitere Analysen einblenden

Verband: Tourismusbuchungen für Sommer brechen um drei Viertel ein

Sonntag, 11.04.21 09:16
Newsbild
Bildquelle: fotolia.com
BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Tourismusbranche stellt sich angesichts der Corona-Pandemie auf ein weiteres schwieriges Jahr ein. Die Buchungen für 2021 seien deutlich schlechter als die schon schlechten Zahlen vom Vorjahr, sagte Michael Frenzel, Chef des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft, der Zeitung "Welt am Sonntag".

TUI kaufen? TUI halten? TUI verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Aktientelegramm!

"Für die Sommersaison liegen die Buchungen gemessen am Umsatz um 76 Prozent unter den Zahlen im Vorjahreszeitraum." Im Frühjahr hätten die Stornierungen die Buchungen sogar weiterhin übertroffen. Erst ab dem dritten Quartal rechnen die Bürger nach Darstellung von Frenzel wohl mit spürbaren Verbesserungen. "Die Mehrheit der Menschen setzt auf späte Reisen im Herbst", sagte er. "Das sieht man daran, dass die Buchungsrückgänge für diese Zeit niedriger sind als in den Sommermonaten davor: für September um 36 Prozent, im Oktober um 22 Prozent."/sl/DP/mis



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für TUI-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!



© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr