Marktübersicht

Zoom Video Communications Aktie
Zoom Video Communications-Aktie
WKN:A2PGJ2
ISIN:US98980L1017
Land: USA
Branche: Technologie
Sektor: Technologie
aktueller Kurs:
236,20 EUR
Veränderung:
-1,53 EUR
Veränderung in %:
-0,64 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 20. Oktober 2021 Info.

Top
10

292

1

BOTSI®-Trendmonitor
Zoom Video Communications auf Rang 289

Komplette Navigation anzeigen

Videodienst Zoom wächst weiter stark - Anleger trotzdem enttäuscht

Montag, 30.08.21 22:52
Besprechungsraum mit Zoom-Meeting.
Bildquelle: Zoom Video Communications
SAN JOSE (dpa-AFX) - Der Videokonferenzdienst Zoom boomt weiter und hat im zweiten Quartal erstmals die Marke von einer Milliarde Dollar beim Umsatz geknackt. In den drei Monaten bis Ende Juli verdiente das Unternehmen unterm Strich knapp 317 Millionen Dollar (268,6 Mio Euro), wie es am Montag nach US-Börsenschluss mitteilte. Das waren über 70 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Zoom profitierte weiter vom durch die Corona-Pandemie beschleunigten Trend zum Homeoffice. Die Erlöse wuchsen um 54 Prozent auf 1,02 Milliarden Dollar.

Zoom Video Communications kaufen? Zoom Video Communications halten? Zoom Video Communications verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Obwohl die Ergebnisse insgesamt über den Erwartungen der Wall Street lagen, brach die Aktie nachbörslich zeitweise um mehr als 10 Prozent ein. Zoom gab einen relativ verhaltenen Geschäftsausblick ab, bei der Wachstumsprognose für das laufende Vierteljahr hatten einige Analysten sich mehr ausgerechnet. Anzeichen, dass der Nutzerandrang durch eine Normalisierung der Arbeitswelt nach der Corona-Krise abflauen könnte, gab es teilweise bereits im jüngsten Quartal. So gewann Zoom weniger lukrative Großkunden hinzu als angenommen./hbr/mis



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Zoom Video Communications-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr