Vonovia Aktie
WKN: A1ML7J
ISIN: DE000A1ML7J1 Land: Deutschland
Branche: Finanzen
Sektor: Immobilien
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
- EUR
Veränderung:
- EUR
Veränderung in %:
- %

Top
10

162

1

BOTSI®-Trendmonitor
vom 10. Mai 2021
Vonovia auf Rang 136

weitere Analysen einblenden

Vor Vonovia-Hauptversammlung: Kritik an höherer Dividende

Freitag, 16.04.21 05:49
Vor Vonovia-Hauptversammlung: Kritik an höherer Dividende
Bildquelle: Vonovia AG
BOCHUM (dpa-AFX) - Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia kann bei der Hauptversammlung glänzende Zahlen vorlegen. Konzernchef Rolf Buch wird bei der rein digital abgehaltenen Veranstaltung am Freitag (10.00 Uhr) einen Milliardengewinn präsentieren und den Aktionären eine Erhöhung der Dividende um rund 8 Prozent vorschlagen. In Gegenanträgen wird dem Dax-Konzern vorgeworfen, dass mehr als ein Drittel der Mieteinnahmen an die Aktionäre gehen soll. Das dürfe angesichts der finanziellen Belastungen vieler Menschen durch die Corona-Pandemie nicht sein.

Vonovia kaufen? Vonovia halten? Vonovia verkaufen?
Die Antwort steht im boerse.de-Aktientelegramm!


Buch verweist in seinem vorab veröffentlichten Redetext darauf, dass Vonovia viele Monate auf Mieterhöhungen verzichtet und Kündigungen gestoppt habe. Mietern mit finanziellen Engpässen werde weiterhin geholfen. Am Donnerstag hatte der Vorstandschef angekündigt, das Vonovia nach dem Aufhebung des Berliner Mietendeckels durch das Bundesverfassungsgericht keine Nachforderungen an die Mieter stellen werde. Der Mietendeckel hatte laut Buch bei Vonovia zu Mindereinnahmen von etwa 10 Millionen Euro geführt.

Vonovia hat in Deutschland etwa 355 000 Wohnungen./hff/DP/nas



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Vonovia-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!



© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr