Baywa Aktie
WKN: 519406
ISIN: DE0005194062 Land: Deutschland
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Handel
boerse.de Prädikat:
aktueller Kurs:
38,45 EUR
Veränderung:
-0,15 EUR
Veränderung in %:
-0,39 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 24. Juli 2021 Info.

Top
10

155

1

BOTSI®-Trendmonitor
Baywa auf Rang 60

weitere Analysen einblenden

WDH/Baywa wird nach Gewinnsprung optimistischer für 2021

Mittwoch, 21.07.21 14:58
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
(Überflüssiges Wort im zweiten Satz gestrichen.)

Baywa kaufen? Baywa halten? Baywa verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Mischkonzern Baywa blickt nach einem deutlichen Gewinnwachstum im ersten Halbjahr zuversichtlicher auf das Gesamtjahr. Statt eines moderaten Gewinnwachstums um bis zu 5 Prozent stellt das Management in einer Mitteilung vom Mittwoch für 2021 nun ein "erhebliches" Plus von zehn bis 20 Prozent in Aussicht. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 215,3 Millionen Euro. Die Aktien des SDax -Konzerns zogen auf die Nachricht hin an und stiegen zuletzt um mehr als vier Prozent.

Im ersten Halbjahr dieses Jahres erwirtschaftete Baywa auf Basis vorläufiger Zahlen einen operativen Gewinn von 144,6 Millionen Euro und damit rund 170 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Baywa setzt aktuell stark auf das Geschäft mit Ökostrom. So hatten das Energiegeschäft, aber auch der Agrarhandel bereits für ein starkes erstes Quartal gesorgt./mis/eas



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Baywa-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr