Airbus Aktie
Airbus-Aktie
WKN:938914
ISIN:NL0000235190
Land: Niederlande
Branche: Maschinenbau, Verkehr, Logistik
Sektor: Flugzeugbau
aktueller Kurs:
116,40 EUR
Veränderung:
-0,49 EUR
Veränderung in %:
-0,42 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 30. Januar 2023 Info.

Top
10

308

1

BOTSI®-Trendmonitor
Airbus auf Rang 54

Komplette Navigation anzeigen

WDH/Daten-Anbieter: Airbus kommt mit Auslieferungen schleppend voran

Donnerstag, 01.12.22 10:52
Airbusflugzeug auf dem Rollfeld
Bildquelle: AIRBUS 2019 - photo by N. HOPWOOD
(Es wird klargstellt, dass Airbus im Dax rpt Dax notiert ist.)

GRATIS anfordern:
Börsenkalender 2023 als Wandposter!


TOULOUSE (dpa-AFX) - Für den weltgrößten Flugzeugbauer Airbus wird das geplante Auslieferungsziel in diesem Jahr immer mehr zur Herausforderung. Nach Daten der Luftfahrtanalytikfirma Cirium vom Mittwoch übergab der Dax -Konzern im November lediglich etwa 55 Maschinen an Kunden, die Analysewebsite Aibfamiliy.flights sprach von 58 Maschinen. Damit würden dem Hersteller noch etwa 150 Flugzeuge bis zu seinem Jahresziel von 700 Auslieferungen fehlen, nachdem Airbus bis Ende Oktober knapp 500 Jets übergeben hatte.

Die Daten sind zwar nicht offiziell und können sich noch ändern. Hinweise darauf, dass das Ziel wackelt, hatte es aber bereits seit einiger Zeit schon gegeben. Üblicherweise ziehen die Auslieferungen zum Jahresende an, doch Airbus bleiben nun nur noch wenige Wochen. Der Konzern wird selbst in den kommenden Tagen seine monatlichen Auslieferungszahlen veröffentlichen./tav/mis



Quelle: dpa-AFX


Eine echte Pflichtlektüre: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!