Associated British Foods Aktie
WKN:920876
ISIN:GB0006731235
Land: Großbritannien
Branche: Nahrungs- und Genussmittel
Sektor: Nahrungsmittel
aktueller Kurs:
25,14 EUR
Veränderung:
-0,05 EUR
Veränderung in %:
-0,20 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 22. Januar 2022 Info.

Top
100

1774

1

BOTSI®-Watchlist
Associated British Foods auf Rang 1124

Komplette Navigation anzeigen

WDH: Landesarbeitsgericht: Kündigung von Primark-Betriebsrat ungültig

Freitag, 14.01.22 16:33
Kursticker auf einer digitalen Anzeige.
Bildquelle: pixabay
(Im 2. Satz wurde ein überflüssiges Wort entfernt.)

Associated British Foods kaufen? Associated British Foods halten? Associated British Foods verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

HANNOVER (dpa-AFX) - Das niedersächsische Landesarbeitsgericht hat die umstrittene Kündigung eines leitenden Betriebsrats beim Textildiscounter Primark für unzulässig erklärt. Aus der Kammer hieß es am Freitag, eine Beschwerde des Unternehmens gegen einen Beschluss des Arbeitsgerichts Hannover zugunsten des Belegschaftsvertreters sei zurückgewiesen worden. Es ging um die Frage, ob Primark ihn wegen eines mutmaßlichen Datenschutzverstoßes fristlos entlassen durfte.

Der örtliche Betriebsratsvorsitzende hatte laut der Gewerkschaft Verdi einen Dienstplan-Entwurf aus dem Homeoffice an Mitglieder einer Einigungsstelle gemailt, die über betriebliche Arbeitszeitregelungen verhandelte. Primark habe daraufhin argumentiert, er habe auf diesem Weg vertrauliche Angaben von einem privaten Gerät weitergeleitet, was eine schwere Verletzung interner Richtlinien darstelle. Das Unternehmen wollte sich am späten Nachmittag noch zu dem Fall äußern./jap/DP/jha



Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für Associated British Foods-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

© 1994-2022 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr