WDH/Merkel: Treffen mit Sarif "keine G7-Bewegung"

Sonntag, 25.08.19 19:48
WDH/Merkel: Treffen mit Sarif "keine G7-Bewegung"
Bildquelle: iStock by Getty Images
(Bewegung statt Ereignis auch in der Überschrift korrigiert)

BIARRITZ (dpa-AFX) - Kanzlerin Angela Merkel hat den überraschenden Besuch des iranischen Außenministers Mohammed Dschawad Sarif am Rande des G7-Gipfels in Biarritz als Beitrag zur Konfliktlösung mit dem Iran bezeichnet. Der Überraschungsbesuch Sarifs in Biarritz sei "ein Parallelereignis am gleichen Ort, aber keine G7-Bewegung", sagte Merkel am Sonntag am Rande des G7-Gipfel im westfranzösischen Biarritz. Man sei sich aber einig, dass jeder Versuch einer Deeskalation in dem Atomkonflikt mit dem Iran wertvoll sei.

Der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian hatte Sarif eingeladen und wollte ihn am Sonntagabend treffen. Sarif wollte noch am Abend Biarritz wieder verlassen. Der Iran-Konflikt ist eines der Hauptthemen des G7-Gipfels. Die USA sehen im Iran einen Feind./bk/mfi/cb/DP/fba



Quelle: dpa-AFX


News und Analysen

Aktien Frankfurt: Im Minus am Hexensabbat - Klimadebatte beflügelt Erneuerbare

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Hexensabbat am Freitag bislang moderate Verluste verbucht. Der Leitindex sank am späten Vormittag um 0,23 Prozent auf 12 429,18 Punkte. Etwas stärker ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 12754

Titel aus dieser Meldung

Datum :
20.09.19
64,75 USD
0,29 %
Datum :
20.09.19
58,79 USD
0,69 %

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr