WDH/VDA: Entscheidung zu IAA-Standort 2020 - Frankfurt weiter im Rennen

Montag, 14.10.19 13:41
WDH/VDA: Entscheidung zu IAA-Standort 2020 - Frankfurt weiter im Rennen
Bildquelle: iStock by Getty Images
(Im letzten Satz des ersten Absatzes muss es Geschäftsführer rpt. Geschäftsführer heißen.)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Entscheidung über den künftigen Standort der Automesse IAA soll wohl Anfang nächsten Jahres fallen. Das teilte der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Montag nach einem Gespräch mit Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) und der Messegesellschaft mit. "Frankfurt ist weiterhin im Rennen, doch wir prüfen auch andere attraktive Optionen und sind mit mehreren Städten im Gespräch", sagte VDA-Geschäftsführer Martin Koers.

Die Standortfrage soll dann geklärt werden, wenn das neue Konzept für die Messe beschlossen ist. Das werde voraussichtlich Anfang 2020 der Fall sein, hieß es. Die Entscheidung hänge auch davon ab, inwieweit der künftige Ansatz - die neue Mobilität in die Stadt zum Bürger zu tragen - von der jeweiligen Stadt nachhaltig unterstützt werde.

Feldmann sprach im Anschluss von einem "sehr guten Gespräch". Man habe dem VDA eine Messe vorgeschlagen, die sich nicht auf das Messegelände beschränke. Diese würde in der gesamten Stadt zeigen, wie eine moderne, urbane und nachhaltige Verkehrsinfrastruktur aufgebaut sein kann.

Die Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) findet seit 1951 in Frankfurt statt. In diesem Jahr war die Messe von massiven Protesten von Umweltschützern und Klimaaktivisten begleitet worden. Die Besucherzahlen brachen insgesamt ein. Der Vertrag mit der Frankfurter Messe läuft Ende 2019 aus./jto/DP/mis



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

ROUNDUP/Ausbau der Windkraft: Altmaier wirft Schulze Blockade vor

BERLIN (dpa-AFX) - Angesichts der Ausbaukrise in der Windenergie hat Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) seiner Kabinettskollegin Svenja Schulze (SPD) eine Blockade vorgeworfen. Eine Sprecherin ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 13665

Titel aus dieser Meldung

Datum :
11.11.19
75,03 EUR
-0,01 %
Datum :
11.11.19
53,43 EUR
-0,04 %
Datum :
11.11.19
181,44 EUR
-0,13 %
Datum :
11.11.19
1.177,00 EUR
-1,11 %

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr