Walmart Aktie
Walmart-Aktie
WKN:860853
ISIN:US9311421039
Land: USA
Branche: Handel und Konsum
Sektor: Handel
aktueller Kurs:
134,12 EUR
Veränderung:
-0,20 EUR
Veränderung in %:
-0,15 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 05. Oktober 2022 Info.

Top
10

364

1

BOTSI®-Trendmonitor
Walmart auf Rang 113

Komplette Navigation anzeigen

Walmart erhöht Umsatz deutlich - Jahresausblick wieder etwas besser

Dienstag, 16.08.22 14:30
Walmart-Filiale bei Nacht
Bildquelle: Walmart
BENTONVILLE (dpa-AFX) - Der größte US-Einzelhändler Walmart hat die Erlöse im jüngsten Quartal trotz hoher Inflation und gestörter Lieferketten deutlich gesteigert. In den drei Monaten bis Ende Juli legte der Umsatz im Jahresvergleich um gut 8 Prozent auf 152,9 Milliarden Dollar (150,98 Mrd Euro) zu, wie Walmart am Dienstag mitteilte. Analysten hatten mit weniger gerechnet. Die Aktie reagierte vorbörslich mit einem Kurssprung von 4 Prozent. Allerdings sank der Betriebsgewinn um knapp 7 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar.

Nach der Talfahrt:
Bei diesen Tech-Aktien lohnt sich der Einstieg jetzt ...


Der US-Shopping-Riese hatte im Juli seine Jahresgewinnziele gesenkt und gewarnt, dass die steigenden Preise bei dringend benötigten Gütern wie Lebensmitteln und Benzin die Ausgabebereitschaft der Kunden bei anderen Produkten dämpften. Um insbesondere bei Kleidung die Lagerbestände weiter abzubauen, seien stärkere Rabatte nötig. Zum Quartalsende lagen die Vorräte insgesamt noch rund ein Viertel über dem Vorjahreswert. Dennoch rechnet Walmart inzwischen mit einem nicht mehr ganz so starken Gewinnrückgang im laufenden Geschäftsjahr./hbr/mis



Quelle: dpa-AFX


NEU: Der Leitfaden für Ihr Vermögen!
Jetzt kostenlos anfordern ...


boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!