Volkswagen Vz Aktie
WKN: 766403 ISIN: DE0007664039
aktueller Kurs:
175,35 EUR
Veränderung:
-0,10 EUR
Veränderung in %:
-0,06 %
weitere Analysen einblenden

Hinweis: Zählt Volkswagen Vz zu den langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien der Welt? Info...

Weil: Niedersachsen wird ein Zentrum der deutschen E-Mobilität sein

Freitag, 15.11.19 17:57
Weil: Niedersachsen wird ein Zentrum der deutschen E-Mobilität sein
Bildquelle: iStock by Getty Images
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Die ankündigten Milliarden-Investitionen von Volkswagen sind für Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ein wichtiges Zeichen auch für Niedersachsen. Er sei zufrieden, dass VW in den kommenden fünf Jahren mehr als 16 Milliarden Euro investiere, sagte Weil am Freitag in Wolfsburg. Volkswagen hatte nach einer Aufsichtsratssitzung mitgeteilt, dass der Konzern zwischen 2020 und 2024 knapp 60 Milliarden Euro für die Bereiche E-Mobilität, Hybridantriebe und Digitalisierung ausgeben wolle.

"Niedersachsen wird ein Zentrum der deutschen Elektromobilität sein", sagte Weil. Der Umbau werde in den niedersächsischen Standorten Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Salzgitter, Osnabrück und Emden sichtbar und sei Teil einer aktiven Zukunftssicherung. Vor allem mit Blick auf Emden sprach Weil von einer guten Nachricht, weil Ostfriesland in anderer Hinsicht derzeit gerade gebeutelt sei. Damit bezog sich Weil auf den geplanten Stellenabbau beim Windanlagenbauer Enercon.

Auch Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sprach von einer guten Nachricht für das Land. "Volkswagen treibt die Transformation weiter voran und sichert langfristig den Automobilstandort Niedersachsen", sagte er. Weil und Althusmann vertreten Niedersachsen im VW-Aufsichtsrat./bch/DP/jsl



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Anzeige

Deutsche Bank X-markets: Alle Derivate

News und Analysen

ROUNDUP 2/Punktsieg für Trump: Neues Freihandelsabkommen für Nordamerika kommt

(Im 4. Absatz wurde aktualisiert, dass Vertreter der drei Vertragspartner einen Zusatz zum Abkommen unterzeichnet haben)WASHINGTON/MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Nach zähen Verhandlungen sehen sich ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 220

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Erneut Vorwürfe der Financial Times?
  • Allzeithoch bei 195,75 Euro!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr