Wirecard – 197 oder 87 Euro?

Wirecard – 197 oder 87 Euro?

Wirecard – 197 oder 87 Euro?


Mittlerweile kämpft der Aktienkurs von Wirecard seit dem 20. November darum, sich von der Unterstützung bei 130 Euro abzusetzen. Am heutigen Montag schlägt sich die Notierung mit einem leichten Minus gut im Vergleich zu den 30 Dax-Unternehmen. Allerdings ist der Aktienkurs immer noch im Abwärtstrend.

 

Erst wenn die gleitenden Durchschnitte bei momentan 138,50 Euro (schnell sinkende 20-Tagelinie) und 144,50 Euro (leicht steigende 200-Tagelinie) überwunden würde, könnte von einer Trendwende gesprochen werden. Dann käme vor dem Rekordhoch bei 197 Euro nur noch die sinkende 100-Tagelinie bei aktuell 167,50 Euro als Widerstand. Derzeit jedoch muss der Blick auf das Tief von Februar 2018 bei 87 Euro als mögliches Kursziel gerichtet werden – falls die Unterstützung unterschritten würde. Dass der Aktienkurs von Wirecard schnell klettern kann, ist bewiesen, schließlich legte die Notierung in den vergangenen 120 Monaten im Jahresmittel um 36% zu.  

 

Die Nachrichtenlage: BlackRock Inc., das weltgrößte Vermögensverwaltungsunternehmen, hat Ende November den Anteil an Wirecard von 6,79 auf 6,53 Prozent gesenkt. Wirecard weitet die 2016 begonnene Zusammenarbeit mit dem malaiischen Einzelhandelskonzern Berjaya Corporation aus und bietet ab jetzt die voll digitale länderübergreifende Kundenbindungs-App B Infinite auch in Singapur und in drei Wochen auf den Philippinen an. Doch setzt Wirecard weiter zurück oder schlagen die Notierungen wieder den Vorwärtsgang ein?  Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Wirecard-Aktie..

Quelle: boerse.de

Aktienbrief

Gratis-PDF:

0,00 €

unverbindlich lesen
(Nur einmal pro Haushalt!)

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!