Wirecard: Aktie deutlich abgestuft, aber...

Montag, 18.03.19 08:52
Wirecard: Aktie deutlich abgestuft, aber...
Bildquelle: Wirecard AG

Die Wirecard-Aktie bleibt auch in dieser Woche im Fokus der Anleger. Nachdem der Titel des Zahlungsabwicklers nach dem Leerverkaufsverbot der BaFin deutlich an Wert gewinnen konnte, ging es auf Wochensicht wieder in den Keller (Wochenverlust: 15%). Der Hintergrund:

Die Staatsanwaltschaft von Singapur warf dem Dax-Konzern vor, "legitime Ermittlungen zu beeinflussen". Außerdem versuche das Unternehmen "die Ausübung polizeilicher Arbeit zu ersticken". Das geht aus Unterlagen der Staatsanwaltschaft hervor, die der Wochenzeitung DIE ZEIT vorliegen. Wirecard war juristisch gegen die auf Wirtschaftskriminalität spezialisierte Sondereinheit der Polizei Singapur vorgegangen, da das Unternehmen beschlagnahmte Dokumente zurück haben wollte und deren Nutzungen für polizeiliche Ermittlungen einschränken wollte. Am Montag wies ein Gericht den Antrag zurück.

Citi-Analyst Josh Levin geht davon aus, dass der Markt angesichts der Unsicherheit im Zusammenhang mit den Vorwürfen die im Geschäftsmodell immanenten Risiken nun höher einkalkulieren dürfte. Deswegen stufte er die Aktie jetzt ab. Auch wenn die Dementis von Wirecard in Bezug auf die angeblichen Bilanzunregelmäßigkeiten in Teilen des Asien-Geschäfts "robust" gewesen seien, scheine eine zeitnahe Lösung nicht in Sicht. Das Kursziel strich der Experte von 144 auf 100 Euro zusammen. Doch ist die Wirecard-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau wieder ein Schnäppchen und was passiert nach Ablauf der BaFin-Schonfrist mit der Aktie? Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Wirecard-Aktie...







P.S.: Wirecard ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 183% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: boerse.de


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

DGAP-News: Wirecard AG: nächste Wachstumsphase (deutsch)

Wirecard AG: nächste Wachstumsphase^ DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Wirecard AG: nächste Wachstumsphase25.04.2019 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 25

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.

Wirecard Aktie Performance in Euro

Zeitraum Kurs %
1 Woche 117,90 4,75%
2 Wochen 107,20 15,21%
1 Monat 99,00 24,75%
Year-to-date 132,80 -7,00%
6 Monate 165,20 -25,24%
1 Jahr 109,95 12,32%
3 Jahre 34,97 253,21%
5 Jahre 30,69 302,41%
10 Jahre 6,13 1.914,68%
15 Jahre 1,61 7.551,23%
Max. (25.10.2000) 18,11 581,79%

Wirecard Aktie Times & Sales

Zeit   Kurs Volumen
Derzeit keine aktuellen Daten verfügbar.

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Leerverkaufsverbot ist abgelaufen!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr