Wirecard: Das könnte für Furore sorgen

Wirecard: Das könnte für Furore sorgen
Die Wirecard-Aktie steht aktuell (einmal mehr) im Fokus der Anleger. Der Konzern wurde 1999 gegründet. Bereits 2000 vollzog das Unternehmen den Börsengang am Frankfurter Parkett. Der von Aschheim bei München aus geführte Konzern, ist im Börsen-Segment TecDAX gelistet. Neben weiteren Anschuldigungen wurde Wirecard 2008 durch die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) vorgeworfen, falsch bilanziert zu haben. Nach einer erneuten Wirtschaftsprüfung durch Ernst & Young erwiesen sich die Vorwürfe als haltlos. Derzeit sorgt eine weitere Short-Attacke für Aufmerksamkeit:

Die "Financial Times" hatte jüngst eine neue Vorwurfslawine in Gang gebracht - die Wirecard-Aktie ist im Anschluss massiv eingebrochen und am 08. Februar auf ein 6-Monats-Tief gefallen. Jetzt sorgte ein Tweet von Konzernchef Markus Braun für Furore:

Darin schreibt Braun: "Ich bin überzeugt, dass der Markt sich sehr bald wieder auf die starke operative Entwicklung und die Innovationen von Wirecard fokussieren kann." Was genau er damit meint, erläuterte Braun nicht weiter. Derzeit warten Anleger gespannt auf die Ergebnisse der laufenden Untersuchungen in Singapur wegen der Vorwürfe der "Financial Times". Marktbeobachter spekulieren nun angesichts des Tweets von Braun, ob Neuigkeiten zum Thema Singapur bald anstehen. Doch ist die Wirecard-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau wieder ein Schnäppchen und was passiert nach Ablauf der Schonfrist mit der Aktie? Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Wirecard-Aktie...




Quelle: boerse.de

Aktienbrief

Gratis-PDF:

0,00 €

unverbindlich lesen
(Nur einmal pro Haushalt!)

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!