Wirecard: Die Gerüchteküche brodelt

Wirecard: Die Gerüchteküche brodelt

Wie geht es weiter mit der Wirecard-Aktie? Am 03. Januar 2019 markierte der Titel ein neues 6-Monats-Tief bei 126,95 Euro - aktuell stehen 142 Euro auf dem Kurszettel. Fakt ist:

Wenn es nach Ex-Aufsichtsratschef Klaus Rehnig geht, könnte Wirecard seine Gewinnserie 2019 noch fortsetzen. Der Wirecard-Investor der ersten Stunde gilt als vertrauenswürdiger Insider. In einem Interview mit dem Handelsblatt antwortete der 73-Jährige auf die Frage, unter welchen Voraussetzungen er seine Wirecard-Aktien verkaufen würde: “Erst bei einem Kaufangebot eines Investors. Ich rechne damit, dass bald ein internationaler Konzern kommen wird und Wirecard kaufen will. Dann könnten die Aktionäre einen Zuschlag auf den Börsenwert von 30, 40 oder 50 Prozent erhalten.“ 

Rehnig vermutet, dass Wirecards größter Einzelaktionär und Vorstandschef Markus Braun, der zusammen mit seiner Beteiligungsgesellschaft rund sieben Prozent an Wirecard hält, sich auf einen Deal einlassen würde. Zumindest, wenn der Preis stimmt. Momentan bringt es der Online-Zahlungsdienstleister auf einen Börsenwert von etwa 16 Milliarden Euro.  Da Wirecard hervorragend aufgestellt ist, langfristige Wachstumsraten im zweistelligen Bereich aufweist und in einem höchst interessanten Zukunftsmarkt agiert, dürften die Aktionäre nur zu hohen Kursaufschlägen verkaufen. Doch ist die Wirecard-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau ein Schnäppchen, oder sollten Sie besser die Finger davon lassen? Hier erhalten Sie eine kostenlose Sonderanalyse zur Wirecard-Aktie..

Quelle: boerse.de

Aktienbrief

Gratis-PDF:

0,00 €

unverbindlich lesen
(Nur einmal pro Haushalt!)

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!