Fielmann Aktie

Typ: Aktie
WKN: 577220
ISIN: DE0005772206
zur Watchlist zum Portfolio Aktien-Report
15:48 19.04.19

'Manager Magazin': Fielmann bereitet Internet-Vertrieb vor

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Brillenkonzern Fielmann will einem Pressebericht zufolge seine Produkte künftig auch außerhalb der eigenen Läden verkaufen. Firmenchef Marc Fielmann bereite den Einstieg ins Internetgeschäft vor, berichtete das "Manager Magazin" am Freitag unter Berufung auf Unternehmenskreise. Allerdings solle dieser nicht vor 2020 erfolgen. Der Konzern war am Feiertag für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Zu den Eckpunkten seiner neuen Strategie "Vision 2025", die er auf der Hauptversammlung im Juli den Aktionären präsentieren möchte, gehöre außer der Digitalisierung auch die Internationalisierung, hieß es in dem Bericht weiter. Fielmann junior ist seit 2018 Vorstandsvorsitzender, der wichtige Kernbereich der Strategie lag aber noch bei seinem Vater Günther. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass im Laufe des Geschäftsjahres Marc Fielmann die Führung komplett übernehmen wird.

Im Ausland will Fielmann junior dem Bericht zufolge in Italien und Osteuropa, insbesondere Polen, weiter investieren. Zudem werde eine Expansion nach Spanien oder Frankreich diskutiert./he



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Aktie der Woche: Exzellentes Chance-Risiko-Profil und attraktive Dividende!

Der boerse.de-Aktienbrief empfiehlt in seiner aktuellen Ausgabe einen oftmals unbekannten und dennoch allgegenwärtigen Champion als Aktie der Woche. Der Gastronomiekonzern bereitet pro Jahr ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 668

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Leerverkaufsverbot ist abgelaufen!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr