Bayer Aktie
Bayer-Aktie
aktueller Kurs:
26,03 EUR
Veränderung:
-0,23 EUR
Veränderung in %:
-0,89 %

boerse.de-Performance-Check
vom 18. April 2024 Info.

Komplette Navigation anzeigen

AKTIE IM FOKUS: Bayer-Strafe sinkt - Bayer-Aktie steigt

Freitag, 26.07.19 09:55
Unternehmenslogo von Bayer
Bildquelle: Unternehmensbild: Bayer
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit vorbörslichen Gewinnen hat die Aktie von Bayer auf die gesenkte Strafe in einem der Glyphosat-Prozesse in den USA reagiert. Nachdem eine Richterin den von einer Jury verhängten Schadenersatz für die an Krebs erkrankten Kläger in der Nacht auf Freitag von insgesamt rund 2 Milliarden auf 86,7 Millionen Dollar gesenkt hatte, stieg der Wert bei Tradegate vorbörslich zum Xetra-Schluss um rund 1,2 Prozent.

Ein Marktteilnehmer sprach von einer nicht allzu überraschenden Entwicklung. Die Richterin hatte zuvor schon eine Reduzierung angekündigt, da das Strafmaß den zulässigen verfassungsrechtlichen Rahmen überschreite. Allerdings habe die Richterin den Antrag von Bayer abgelehnt, von einer Strafe abzusehen, fügte der Marktteilnehmer hinzu./mf/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Quelle: boerse.de

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!