E.ON Aktie

Typ: Aktie
WKN: ENAG99
ISIN: DE000ENAG999
zur Watchlist zum Portfolio Aktien-Report
15:02 12.03.19

AKTIE IM FOKUS: Eon schwächer - UBS: Chancen und Risiken nun ausgeglichen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Kommentar der Bank UBS hat am Dienstag auf den Aktien von Eon gelastet. Mit einem Abschlag von 1,43 Prozent auf 9,708 Euro zählten sie zu den größten Verlierern in einem etwas schwächeren Dax . Nach zuletzt starken zwölf Monaten seien Chancen und Risiken bei dem Versorger mittlerweile ausgeglichen, schrieb Analyst Sam Arie. Er senkte die Papiere daher von "Buy" auf "Neutral".

Kurzfristig könne der defensive Titel aber noch von sich weiter verschlechternden konjunkturellen Bedingungen profitieren, fügte der Experte hinzu. Er verwies auf die sehr niedrige Rendite zehnjähriger Bundesanleihen, im Vergleich zu denen Aktien von Versorgern als defensive Titel attraktiv seien. Sollten die konjunkturellen Risiken noch zunehmen, könnten die Aktien von Eon wieder über die Marke von 10 Euro steigen, sagte Arie.

Kurzfristige Risiken berge bei Eon das Geschäft mit privaten Stromkunden, das in der neuen Konzernstruktur rund ein Fünftel zum operativen Gewinn (Ebitda) beitrage, ergänzte der UBS-Experte. Sollte sich die Konjunktur zudem wieder aufhellen, dürften die Papiere weniger gefragt sein. Diese Risikofaktoren sprächen für einen Eon-Kurs unterhalb von 10 Euro.

Am Freitag waren Eon-Aktien mit 9,875 Euro auf den höchsten Stand seit Juli vergangenen Jahres geklettert. Nach einem Tief Mitte Oktober knapp über 8 Euro hatten sie zu einer mehrmonatigen Erholung angesetzt./bek/la/jha/



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Aktien Top-News

Diese 20 Aktien schütten seit über 100 Jahren Dividende aus

In Zeiten von Mini- oder sogar Strafzinsen sind Dividenden-Aktien auch im Jahr 2019 beliebt wie selten zuvor. Viele Anleger haben Dividenden längst als die „neuen Zinsen“ entdeckt. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 280

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Leerverkaufsverbot ist abgelaufen!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr