AKTIEN IM FOKUS: Bechtle klettern auf Rekordhoch - Cancom rutschen ab

Dienstag, 14.08.18 13:12
AKTIEN IM FOKUS: Bechtle klettern auf Rekordhoch - Cancom rutschen ab
Bildquelle: Unternehmensbild: Bechtle AG
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der IT-Dienstleister Bechtle und Cancom sind am Dienstag deutlich auseinander gedriftet: Während die Papiere von Bechtle mit 2,51 Prozent Kursplus eine neue Rekordmarke von 85,65 Euro erreichten, rutschten Cancom um 4,87 Prozent auf 41,00 Euro ab und rissen damit auch die 200-Tage-Linie. Sie ist noch knapp aufwärts gerichtet und gilt als Indikator für den längerfristigen Trend.

Die jüngsten Ergebnisse von Bechtle seien ein Zeichen der Stärke, konstatierte Analyst Knut Woller von der Baader Bank in einer aktuellen Studie. Die Neckarsulmer gewännen kontinuierlich Marktanteile - auch von Cancom. Der Experte untermauert dies mit dem Blick auf das organische Umsatzwachstum im abgelaufenen Quartal: Auf der einen Seite steht ein Plus von 17 Prozent, auf der anderen nur knapp 1 Prozent.

Woller erhöhte sein Kursziel für Bechtle-Papiere auf 92 Euro und blieb bei seiner Kaufempfehlung. Cancom-Aktien hatte er tags zuvor dagegen mit "Verkaufen" bestätigt. Auch andere Analysten waren mit den Ergebnissen des Unternehmens aus München nicht wirklich zufrieden. Tim Wunderlich von Hauck & Aufhäuser bezeichnete sie als durchwachsen mit Umsatz und operativem Ergebnis unter den Erwartungen. Zudem sei mehr investiert worden als gedacht, wodurch allerdings ab 2019 ein Wachstums- und Profitabilitätsschub winke. Er hält es aber für maßgeblich, dass der Umbau ins Cloud-Geschäft auf vollen Touren laufe./ag/mis/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Aktien-Startseite

News und Analysen

Aktie der Woche: Einstiegsgelegenheit beim Champions-Aufsteiger!

Die Zusammensetzung der 100 Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief wird alle drei Monate streng kontrolliert. Bei der jüngsten Überprüfung erhielt ein Softwarekonzern aus den ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 136

Titel aus dieser Meldung

Datum :
15.11.18
34,32 EUR
-9,64 %
Datum :
15.11.18
70,05 EUR
-6,91 %
© 1994-2018 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr