Adidas Aktie

Typ: Aktie
WKN: A1EWWW
ISIN: DE000A1EWWW0
zur Watchlist zum Portfolio Aktien-Report
11:42 21.08.19

Adidas-Chef bekräftigt Jahresziele für 2019

BERLIN (dpa-AFX) - Adidas-Chef Kasper Rorsted sieht den Dax-Konzern trotz einer schwierigen Konjunktur im Plan. "Ich bin überzeugt, dass wir unsere Ziele auch dieses Jahr erreichen", sagte der Vorstandsvorsitzende des Sportartikelherstellers der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochsausgabe). Allerdings werde es angesichts des Handelskriegs und eines schwächeren weltweiten Wirtschaftswachstums "einen Tick schwieriger", auf die anvisierten Zahlen zu kommen.

Adidas sei mittlerweile eine "digitale Marke", was den Umsatz des Konzerns ankurble. "Unser Online-Geschäft boomt und wird sich bis zum Jahr 2040 vervierfachen", führt der dänische Manager, der seit 2016 an der Spitze von Adidas steht, aus. Sport sei eine "Wachstumsindustrie" und Adidas sei stets fähig gewesen, "den Zeitgeist zu treffen".

Für das laufende Jahr erwartet Adidas ein Umsatzwachstum von 5 bis 8 Prozent, wie der Konzern zuletzt bei der Vorlage der Quartalszahlen Anfang August wiederholte. Die Profitabilität will das Management weiter steigern. Der Gewinn aus fortgeführten Bereichen soll um 10 bis 14 Prozent auf 1,88 bis 1,95 Milliarden Euro klettern./hossah/fba/jha/



Quelle: dpa-AFX


Hier geht's zur Aktien-Startseite

Aktien Top-News

Diese 20 Aktien schütten seit über 100 Jahren Dividende aus

In Zeiten von Mini- oder sogar Strafzinsen sind Dividenden-Aktien auch im Jahr 2019 beliebt wie selten zuvor. Viele Anleger haben Dividenden längst als die „neuen Zinsen“ entdeckt. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 285

Im Fokus

Aktueller Chart
  • +457% seit Aktienbrief-Erstempfehlung!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!

ETFs ja - aber bitte mit Risikoreduktion!
Mit der BOTSI®-Strategie wird über ETFs weltweit in rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen investiert. Wobei durch die einzigartige, völlig prognosefrei arbeitende Steuerung der Aktienquote, risikoreduzierte Aktienmarktrenditen ermöglicht werden.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr