Dax

Typ: Index
WKN: 846900
ISIN: DE0008469008
zur Watchlist zum Portfolio
09:22 15.04.19

Aktien Frankfurt Eröffnung: Übersee-Börsen stützen Dax-Sprung über 12000 Punkte

FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Vorgaben der Übersee-Börsen haben den Dax zu Beginn der Karwoche wieder über die Marke von 12 000 Punkte geschoben. Viel hatte dazu allerdings nicht gefehlt: Das deutsche Börsenbarometer kletterte im frühen Handel am Montag um 0,05 Prozent auf 12 005,91 Punkte. Der MDax rückte um 0,24 Prozent auf 25 522,70 Punkte vor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx stieg zugleich um 0,13 Prozent auf 3452,42 Punkte.

Leicht positive Impulse kamen von den US-Börsen am Freitag und gaben zunächst den meisten Aktienmärkten in Asien Schwung. An der New Yorker Wall Street hatten überraschend starke Quartalsberichte aus der Bankenbranche die Kurse gestützt. "Sollten weitere Schwergewichte die Erwartungen übertreffen, könnte dies die jüngste Aktienrally noch einmal beflügeln", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic von Axitrader. Im Tagesverlauf berichten mit Goldman Sachs und der Citigroup die nächsten US-Großbanken über ihren Geschäftsverlauf der vergangenen drei Monate.

Die Zahlen der Banken sowie positive Wirtschaftssignale aus China stärkten die Konjunkturzuversicht der Anleger weiter./ck/mis



Quelle: dpa


Hier geht's zur Indizes-Startseite

Indizes Top-News

Aktien New York Schluss: Quartalszahlen schieben Dow nicht mehr an

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Quartalsberichte etlicher großer US-Konzerne haben den Börsen am Mittwoch keinen weiteren Auftrieb mehr gegeben. Nach den neuen Hochs der Leitindizes am Vortag hielten ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 355

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Leerverkaufsverbot ist abgelaufen!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr