Dax

Typ: Index
WKN: 846900
ISIN: DE0008469008
zur Watchlist zum Portfolio
13:55 16.05.19

DAX-FLASH: Dax ringt nach Erholung mit 12200-Punkte-Marke

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Donnerstag im Handelsverlauf ins Plus gedreht und hat die Marke von 12 200 Punkten kurzfristig übersprungen. Der Index stieg zuletzt noch um 0,82 Prozent auf 12 198,60 Zähler, nachdem er im frühen Handel noch um mehr als ein halbes Prozent gefallen war. Rückenwind kam von der Wall Street, wo die Futures zuletzt anzogen.

Tipp:
Attraktive Dividenden und einen "Burggraben" - diese Aktien machen einfach Spaß!

In den vergangenen Tagen hatte der Dax angesichts des sich immer weiter hochschaukelnden Handelskonflikts zwischen den USA und China nachgegeben, sich im Bereich der Unterstützung um die 11 800 Punkte gefangen.

Die positive Tendenz der Vormonate scheine sich wieder durchzusetzen, erklärte Chartexperte Andreas Büchler von Index-Radar. An wichtigen Kursmarken habe der Markt seine jüngste Korrektur zumindest unterbrochen und zeige nun erste zaghafte Anzeichen eines Richtungswechsels zurück nach oben./mis/jha/



Quelle: dpa


Hier geht's zur Indizes-Startseite

Indizes Top-News

Aktien New York Schluss: Dow tritt vor der Fed auf der Stelle

NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben die Anleger am Montag ihr Pulver weiter trocken gehalten. Wie so oft vor wichtigen geldpolitischen Ereignissen hielten sie sich zurück, sagte Analyst ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 359

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr