EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Typ: Devise
WKN: 965275
ISIN: EU0009652759
Branche: Devisen
zur Watchlist
10:40 08.02.19

Devisen: Euro gibt weiter nach

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Freitag gefallen und hat damit an die Kursverluste der vergangenen Handelstage angeknüpft. Am Vormittag fiel die Gemeinschaftswährung bis auf 1,1323 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit zwei Wochen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Donnerstagnachmittag auf 1,1345 Dollar festgesetzt.

Am Markt überwiegt weiter die Sorge vor einem konjunkturellen Abschwung in der Eurozone. Zuletzt hatte die EU-Kommission ihre Wachstumsprognose für den Währungsraum deutlich gesenkt. Jüngste Konjunkturdaten waren gemischt ausgefallen. Während Kennzahlen aus Italien einmal mehr enttäuschten, gab es am Morgen positive Überraschungen aus Deutschland und Frankreich, den beiden größten Volkswirtschaften der Eurozone.

In Italien war die Industrieproduktion im Dezember den vierten Monat in Folge gefallen. Ganz anders zeigte sich die Lage in der französischen Industrie. Hier wurde für Dezember ein überraschend starker Anstieg der Industrieproduktion gemeldet. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass die deutschen Exporte im Dezember deutlich stärker als erwartet gestiegen waren./jkr/bgf/fba



Quelle: dpa


Hier geht's zur Devisen-Startseite

Devisen Top-News

Devisen: Euro stabil vor US-Zinsentscheid

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch im Vormittagshandel wenig von der Stelle bewegt. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung rund 1,12 US-Dollar und damit in etwa so viel wie ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 86

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie auf Allzeithoch-Niveau!
  • Gegessen und getrunken wird immer!
  • Jetzt kostenlose Analyse sichern!

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr