EUR/USD (Euro / US-Dollar)
WKN: 965275 ISIN: EU0009652759
aktueller Kurs:
1,1245
Veränderung:
0,0010
Veränderung in %:
0,09 %
weitere Analysen einblenden

Devisen: Euro legt weiter zu

Freitag, 29.05.20 11:29
Eurozeichen vor der Europäischen Zentralbank
Bildquelle: fotolia.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag seine Gewinne der vergangenen Tage ausgebaut. Die Gemeinschaftswährung kostete am Vormittag bis zu 1,1137 US-Dollar. Das ist der höchste Stand seit etwa zwei Monaten. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Donnerstagnachmittag noch auf 1,1016 Dollar festgelegt.

Der Euro befindet sich bereits seit einigen Tagen im Aufwind, nachdem er zu Wochenbeginn noch unter 1,09 Dollar notiert hatte. Für gute Laune sorgt der milliardenschwere Corona-Aufbauplan der EU-Kommission, der die Investoren überzeugte.

Die jüngsten Konjunkturdaten fielen derweil düster aus. So brach die Wirtschaft Italiens im ersten Quartal noch stärker ein als bisher bekannt. In der Eurozone legte die Wachstumsrate der Kredite an Unternehmen außerhalb des privaten Finanzsektors im April zwar deutlich zu.

Die Landesbank Hessen-Thüringen sah darin aber nicht den Ausweis einer dynamischen Investitions- und Produktionsentwicklung. Vielmehr dürften Unternehmen in der Corona-Krise gezwungen gewesen sein, Kreditlinien zu ziehen./la/bgf/zb



Quelle: dpa-AFX




Hier geht's zur Devisen-Startseite

Volltextsuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Der Tech-Gigant, der immer wächst?
  • Beeindruckender Langfrist-Chart!
  • Jetzt kostenlosen Spezialreport sichern!

Nachrichtensuche

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2020 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr