Silber

Typ: Rohstoff
WKN: 965310
ISIN: XC0009653103
zur Watchlist zum Portfolio
09:34 05.11.18

Edelmetalle: Erholungsphase bei Silber

Paris (www.aktiencheck.de) - Nach der Rückeroberung der wichtigen Unterstützung bei 14,31 USD stieg der Silberpreis (ISIN: XC0009653103,WKN: 965310) im Oktober zunächst an die Hürde bei 15,00 USD an, geriet jedoch kurz vor dem Erreichen der Marke unter Druck, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

In der Folge sei es den Bullen jedoch gelungen an der 14,31 USD-Marke einen Doppelboden auszubilden und von dort erneut an das Monatshoch bei 14,91 USD zu klettern. Aktuell kratze der Wert an einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie.

Die Erholungsphase bei Silber könnte sich jetzt nach dem steilen Anstieg am vergangenen Donnerstag mit einem Ausbruch über 14,80 USD fortsetzen. In diesem Fall dürfte auch die 15,00 USD-Marke überschritten werden. Darüber läge das nächste Ziel bei 15,26 USD. Oberhalb dieser Hürde könnte sich der Anstieg bereits bis 15,59 USD ausdehnen. Würden die Bullen dagegen erneut an der 14,80 USD-Marke scheitern, wäre bei 14,50 USD mit einer weiteren Ausbruchsbewegung zu rechnen. Darunter wäre der Anstieg neutralisiert und ein Rücksetzer bis 14,31 USD die Folge. Sollten die Käufer dort nicht aktiv werden, käme es zu Verlusten bis 13,80 USD. (05.11.2018/ac/a/m)


Quelle: ac


News und Analysen

Diese 20 Aktien schütten seit über 100 Jahren Dividende aus

In Zeiten von Mini- oder sogar Strafzinsen sind Dividenden-Aktien auch im Jahr 2019 beliebt wie selten zuvor. Viele Anleger haben Dividenden längst als die „neuen Zinsen“ entdeckt. ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 656

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr