Goldpreis in Euro

Typ: Rohstoff
WKN: 965515
ISIN: XC0009655157
zur Watchlist zum Portfolio
10:44 29.08.19

Gold: Die Spannung steigt

Paris (www.aktiencheck.de) - Anfang August brach der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) nach einer kurzen Seitwärtsbewegung auch über den Widerstand bei 1.433 USD aus und zog anschließend an die nächsthöhere Zielmarke bei 1.510 USD an, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Nach einem neuen Verlaufshoch bei 1.535 USD sei eine Konsolidierung oberhalb des Supports bei 1.487 USD gefolgt, die in der vergangenen Woche nach oben aufgelöst worden sei. In der Spitze sei Gold bereits bis 1.555 USD angestiegen, ehe ein Pullback an die 1.535-USD-Marke geführt habe.

Die Bullen hätten das nächste Etappenziel bei 1.575 USD klar vor Augen. An dieser Stelle würden sich mehrere Kursziele von Teilstrecken der Rally der letzten Monate treffen. Entsprechend sei dort mit einer Topbildung und einer scharfen Korrektur zu rechnen. Sollte die Marke dagegen ebenfalls übersprungen werden, könnte die Rally bis 1.616 USD und darüber bereits bis 1.660 USD führen. Erst ein Rückfall unter 1.510 USD wäre ein Zeichen für den Beginn einer Korrektur. In diesem Fall käme es zu Abgaben bis 1.487 USD, die sich darunter allerdings bis 1.452 und 1.391 USD ausdehnen würden. (29.08.2019/ac/a/m)


Quelle: Aktiencheck


News und Analysen

Aktien New York Schluss: Gewinne - JPM und Apple mit Rekordhochs, Boeing schwach

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach ihrem Rücksetzer vom Freitag haben die US-Aktienindizes am Montag wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Händler sprachen von Zuversicht mit Blick auf den Zollstreit zwischen ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 719

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Neue Vorwürfe der Financial Times!
  • Erneuter Kurseinbruch!
  • Ist die Aktie jetzt ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr