Palladium

Typ: Rohstoff
WKN: COM015
ISIN: XC0009665529
zur Watchlist zum Portfolio
10:05 16.11.18

Palladium: Neues Kaufsignal

Paris (www.aktiencheck.de) - Die steile Rally bei Palladium (ISIN: XC0009665529, WKN: XPDUSD) wurde im gestrigen Handel mit dem Ausbruch über den massiven Widerstand bei 1.139 USD gekrönt, wie aus der Veröffentlichung " dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

Zuvor sei der Wert über die Hürden bei 1.028 und 1.090 USD ausgebrochen und habe das frühere Rekordhoch erstmals Anfang Oktober erreicht. Nach einer seitwärts gerichteten Korrekturphase seien die Bullen an der 1.090 USD-Marke in dieser Woche wieder in den Wert zurückgekommen und hätten ihn über die 1.139 USD-Marke und an die Unterseite einer zuvor unterschrittenen Aufwärtstrendlinie angetrieben.

Mit dem Ausbruch über 1.139 USD habe Palladium ein neues Kaufsignal generiert und dürfte die Rally oberhalb von 1.139 USD in den nächsten Tagen bis an das charttechnische Kursziel bei 1.200 USD fortsetzen. Aufgrund der massiven Aufwärtsdynamik könnte es sogar zu einem kurzzeitigen Bruch der Marke und einem weiteren Anstieg bis 1.245 USD kommen. Spätestens dort wäre jedoch mit einer deutlichen Korrektur zu rechnen. Sollte der Wert dagegen unter 1.120 USD zurücksetzen, dürfte die 1.090 USD-Marke erneut angelaufen werden und Palladium dort nach Norden drehen. Abgaben unter 1.090 USD würden dagegen für einen Rückfall bis 1.057 und 1.028 USD sprechen. (16.11.2018/ac/a/m)


Quelle: ac


News und Analysen

Verlustvermeidung als zentraler Schlüsselfaktor für langfristigen Anlageerfolg

Vor dem Hintergrund einer nun schon seit Jahren anhaltenden Niedrigzins- bzw. Nullzins- oder gar Negativzinsphase haben es Kapitalanleger heutzutage wahrlich nicht leicht. Während einerseits ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 656

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr