Platin

Typ: Rohstoff
WKN: COM017
ISIN: XC0009665545
zur Watchlist zum Portfolio
09:45 29.11.18

Platin verteidigt Marke

Paris (www.aktiencheck.de) - Der Platinpreis (ISIN: XC0009665545, WKN: XPTUSD) stieg nach der Verteidigung der 750 USD-Marke ab Mitte August über den Widerstand bei 806 USD und eine mittelfristige Abwärtstrendlinie, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

Nach diesem Kaufsignal habe sich diese Erholung bis an die Hürde bei 868 USD fortgesetzt, die Anfang November bereits kurzzeitig überschritten worden sei. Doch mit dem Rückfall unter die Marke habe eine Korrektur eingesetzt, die den Wert zuletzt wieder an die zentrale Unterstützung bei 806 USD geführt habe. Die Marke habe von den Bullen jedoch bislang verteidigt werden können.

Die Erholung der letzten Monate habe den ersten großen Test erfolgreich bestanden und könnte jetzt bei einem Anstieg über die Barrieren bei 830 und 845 USD erneut an den Widerstand bei 868 USD führen. Dort dürften die Bären aktiv werden und eine weitere Korrektur auslösen. Sollte die Marke jedoch überwunden werden, stünde eine Kaufwelle bis 885 USD und darüber bereits bis 929 USD auf der Agenda. Stoppe der Anstieg der letzten Tage dagegen auf dem aktuellen Niveau, dürfte die 806 USD-Marke erneut attackiert werden. Eine Bodenbildung sei dort weiterhin wahrscheinlich. Abgaben unter 806 USD hätten dagegen einen Verkaufsimpuls bis 775 USD zur Folge. (29.11.2018/ac/a/m)


Quelle: ac


News und Analysen

Aktien New York Schluss: Dow kann leichten Gewinn nach Fed-Sitzung nicht halten

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Dienstag nur kurzzeitig positiv auf die Ergebnisse der US-Notenbanksitzung reagiert und leichter geschlossen. Der über weite Strecken des Handels klar ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 661

Im Fokus

Aktueller Chart
  • BaFin verhängt Leerverkaufsverbot!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr