Silber

Typ: Rohstoff
WKN: 965310
ISIN: XC0009653103
zur Watchlist zum Portfolio
10:08 17.10.18

Silber: Auf wackligen Beinen - Chartanalyse

Paris (www.aktiencheck.de) - Rückblick: Seit dem bisherigen Jahrestief bei 13,90 USD zog der Silberpreis ab Anfang September über den Widerstand bei 14,31 USD und eine steile, kurzfristige Abwärtstrendlinie an und begann damit eine zaghafte Bodenbildungsphase, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALLE" der BNP Paribas hervorgeht.

Eine erste Erholungsbewegung habe jedoch noch vor dem Erreichen der 15,00-USD-Marke gestoppt und der Wert habe erneut an die wichtige Unterstützung bei 14,31 USD zurückgesetzt. Hier hätten die Käufer einen weiteren Erholungsversuch gestartet, hätten Silber jedoch bislang nicht nachhaltig über 15,00 USD antreiben können.

Ausblick: Oberhalb von 14,45 USD sei die kleine Aufwärtsbewegung seit Mitte der vergangenen Woche zwar intakt, aber dennoch fragil. Um ein erstes positives Signal zu generieren, müsste der Wert über das gestrige Hoch bei 14,85 USD und die Barriere bei 15,00 USD ausbrechen. Dann könnte eine Kaufwelle bis 15,26 und 15,59 USD führen. Darüber wäre der Abwärtstrend seit Juni neutralisiert und ein Anstieg bis 16,26 USD möglich. Abgaben unter 14,31 USD würden dagegen direkt zu Test der 13,90 USD-Marke führen. Darunter würden Verluste bis 13,30 USD drohen. (17.10.2018/ac/a/m)


Quelle: ac


News und Analysen

Aktien New York Schluss: Dow steigt gen 26000 Punkte - Zuversicht im Zollstreit

NEW YORK (dpa-AFX) - Versöhnliche Zeichen im Handelsstreit zwischen den USA und China haben am Freitag den US-Börsen Auftrieb verliehen. Die Bereitschaft beider Seiten, über die selbst gesetzte ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 656

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Einführung in die Börsenzyklen

Einführung in die Börsenzyklen
Die Kenntnis der Börsenzyklen ist eine mächtige Waffe im Arsenal eines jeden Anlegers oder Analysten. Das vielleicht bekannteste Börsensprichwort überhaupt „Sell in May and go away“ basiert beispielsweise auf den Börsenzyklen. Im neuen boerse.de-Wissensbereich stellen wir Ihnen die Börsenzyklen vor.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr