Silber

Typ: Rohstoff
WKN: 965310
ISIN: XC0009653103
zur Watchlist zum Portfolio
10:08 29.10.18

Silber vor Richtungsentscheidung

Paris (www.aktiencheck.de) - Nach der Rückeroberung der 14,31 USD-Marke zog der Silberpreis (ISIN: XC0009653103,WKN: 965310) in einer leichten Erholungsbewegung an die Hürde bei 14,60 USD an, fiel jedoch von dieser Marke Anfang Oktober wieder an den Ausgangspunkt der Bewegung zurück, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

Ein weiterer Anstieg an die 14,60 USD-Marke habe die Lage für die Bullen in den letzten Tagen verbessert. Dennoch sei ein nachhaltiger Anstieg bislang ausgeblieben. Im kurzfristigen Bild würden sich somit die Umrisse eines ansteigenden Dreiecks erkennen lassen, das für eine nahende Richtungsentscheidung spreche.

Für die Käuferseite gelte es jetzt, die Oberseite des Dreiecks bei 14,80 USD zu überwinden, um die leichte Erholung der letzten Wochen bis 15,00 USD und darüber bis an die 15,26 USD-Marke fortzusetzen. Dort wäre mit einer stärkeren Gegenbewegung zu rechnen. Ein Ausbruch über den Widerstand würde dagegen für die Fortsetzung des Anstiegs bis 15,59 USD sorgen. Abgaben unter 14,50 USD würden dagegen für einen erneuten Test der 14,31 USD-Marke sprechen. Dort könnte ein weiterer Ausbruchsversuch starten. Darunter wären die jedoch wieder die Bären am Zug und könnten den Kurs des Edelmetalls bis 13,90 USD einbrechen lassen. (29.10.2018/ac/a/m)


Quelle: ac


News und Analysen

Ihr persönlicher Gutscheincode: Buch im Wert von 29,80 Euro geschenkt!

Liebe Besucher,es gibt Aktien, die seit Jahrzehnten mehr als 10% pro Jahr im Kurs steigen und die zusätzlich noch hohe Dividenden ausschütten. Solche Aktien, die wir als Defensiv-Champions ...weiterlesen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 657

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Wirecard-Aktie bricht erneut ein!
  • Wie geht es weiter?
  • Ist die Aktie jetzt wieder ein Schnäppchen?

Volltextsuche

Nachrichtensuche


Dividendenrendite Dax-Aktien 2019


Rang: 30

Name: Wirecard

Dividende pro Aktie: 0,20 Euro

Veränderung Vorjahr: +11%

Dividenden-Rendite: 0,1%

 

P.S.: Auch bei Dividenden-Aktien gilt, das Spreu vom Weizen zu trennen. Im boerse.de-Aktienbrief erfahren Sie beispielsweise nur die langfristig besten Dividenden-Aktien der Welt. Eine Gratis-Ausgabe vom Aktienbrief gibt´s hier.

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand

Der Backtest: Handelsstrategien auf dem Prüfstand
Ein Backtest – auf deutsch: Rücktest oder auch Rückvergleich – ist ein Prozess zur Bewertung eines Modells. Hierzu werden die Regeln einer vorhandenen Strategie auf historische Daten angewendet. Dies erfolgt entweder mit einer speziell hierfür entwickelten Software oder durch eigene Programmierungen.
© 1994-2019 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr