Marktübersicht

UnitedHealth Group Aktie
UnitedHealth Group-Aktie
WKN:869561
ISIN:US91324P1021
Land: USA
Branche: Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik
Sektor: Gesundheitswesen
aktueller Kurs:
369,25 EUR
Veränderung:
0,00 EUR
Veränderung in %:
0,00 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 16. Oktober 2021 Info.

Top
10

249

1

BOTSI®-Trendmonitor
UnitedHealth Group auf Rang 122

Komplette Navigation anzeigen

UnitedHealth hebt Gewinnprognose erneut an

Donnerstag, 14.10.21 12:37
Unitedhealthcare Verwaltungssitz
Bildquelle: UnitedHealthGroup
MINNETONKA (dpa-AFX) - Der US-Krankenversicherer UnitedHealth hebt seine Gewinnprognose für 2021 nach einem überraschend guten Sommerquartal ein weiteres Mal an. Der Gewinn je Aktie solle nun 17,70 bis 17,95 US-Dollar erreichen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Minnetonka (US-Bundesstaat Minnesota) mit. Es ist die dritte Prognoseanhebung in diesem Jahr. Zuletzt hatte sich Konzernchef Andrew Witty 17,35 bis 17,85 Dollar vorgenommen, nachdem UnitedHealth 2020 16,03 Dollar erreicht hatte.

UnitedHealth Group kaufen? UnitedHealth Group halten? UnitedHealth Group verkaufen? Die Antwort steht im boerse.de-Analyse-Telegramm!

Im dritten Quartal steigerte UnitedHealth den Umsatz im Jahresvergleich um elf Prozent auf 72,3 Milliarden Dollar (62,5 Mrd Euro). Der Überschuss legte im Vergleich zum pandemiegeprägten Corona-Sommer 2020 um 29 Prozent auf fast 4,1 Milliarden Dollar zu und übertraf damit die Erwartungen von Analysten. Die Belastungen durch die Pandemie seien zurückgegangen, hieß es.

UnitedHealth bietet neben dem Versicherungsgeschäft über seine Tochter Optum auch Datenanalysen im Gesundheitswesen und verschiedene Programme für Rentner an. Außerdem unterstützt UnitedHealth Unternehmen mit Gesundheitsprogrammen für Mitarbeiter. Optum steuerte im dritten Quartal mehr als die Hälfte zum operativen Gewinn des Konzerns bei./stw/ngu/jha/

P.S.: UnitedHealth Group ist eine Champions-Aktie aus dem boerse.de-Aktienbrief und hat seit der Erstempfehlung 64% gewonnen. Die aktuelle Aktienbrief-Ausgabe können Sie hier kostenlos downloaden…


Quelle: dpa-AFX


Pflichtpublikation für UnitedHealth Group-Aktionäre:
Der „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Kostenlos!

boerse.de-Aktienbrief

Investieren in die besten Aktien der Welt

Der Grundstein für den langfristigen Börsen-Erfolg wird durch die Wahl der richtigen Aktien gelegt! Dabei gilt es aus den weltweit zigtausend börsennotierten Werten jene herauszufiltern, die das investierte Kapital dauerhaft vermehren. Der boerse.de-Aktienbrief identifiziert genau diese Aktien und gibt dazu konkrete Kaufempfehlungen. Überzeugen Sie sich selbst mit zwei unverbindlichen und kostenlosen Ausgaben!

485
304
© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr