Marktübersicht

Patrizia Immobilien Aktie
Patrizia Immobilien-Aktie
WKN:PAT1AG
ISIN:DE000PAT1AG3
Land: Deutschland
Branche: Finanzen
Sektor: Immobilien
aktueller Kurs:
22,33 EUR
Veränderung:
-0,20 EUR
Veränderung in %:
-0,89 %

boerse.de-Analyse-Telegramm
vom 19. Oktober 2021 Info.

Top
10

172

1

BOTSI®-Trendmonitor
Patrizia Immobilien auf Rang 126

Komplette Navigation anzeigen

Stammdaten

PATRIZIA AG Profil

PATRIZIA wurde 1984 gegründet und agiert heute als unabhängiger Investment Manager im Bereich Real Assets (Immobilien und Infrastruktur). Über die für weltweite Kunden aufgelegten Fonds investieren über 450 institutionelle und über 5.000 (semi-)professionelle und Privatkunden in Wohnungen, Büros, Hotels, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien sowie Infrastrukturprojekte. 2021 hatte das SDAX Unternehmen knapp 900 Mitarbeiter, 24 Standorte weltweit und verwaltete ein Vermögen (Assets under Management) von mehr als 48 Mrd. Euro, welches in den letzten Jahren kontinuierlich durch organisches Wachstum und strategische Übernahmen gewachsen ist. PATRIZIA verfolgt eine globale Wachstumsstrategie. Der Großteil der Assets under Management befindet sich aktuell im europäischen Immobilienmarkt. Eigene Niederlassungen in den wichtigsten Immobilienmärkten und die Einbindung moderner Technologie innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette bilden die Basis für erfolgreiche Investmententscheidungen. PATRIZIA engagiert sich seit über 20 Jahren gesellschaftlich - seit Gründung der PATRIZIA Foundation im Jahr 1999 konnte bereits mehr als 230.000 Kindern weltweit der Zugang zu Bildung und verbesserter medizinischer Versorgung ermöglicht werden.

PATRIZIA AG Aktionärsstruktur

First Capital Partner GmbH (Wolfgang Egger) 51,81%
Freefloat 34,93%
Union Investment Privatfonds GmbH 5,02%
Allianz SE 4,99%
eigene Anteile 3,25%

PATRIZIA AG Management

Wolfgang Egger
Thomas Wels
Alexander Betz
Karim Bohn
Anne Kavanagh
Dr. Manuel Käsbauer
Simon Woolf

PATRIZIA AG Aufsichtsrat

Dr. Theodor Seitz
Alfred Hoschek
Uwe H. Reuter

PATRIZIA AG Kontakt

Adresse Martin Praum
Fuggerstraße 26
D-86150 Augsburg
Telefon +49-821-50910-600
Fax +49-821-50910-999
Internet http://www.patrizia.ag
E-Mail investor.relations@patrizia.ag

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

Absolut einzigartig!

So lautet das Feedback tausender Anleger zum „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Denn Börse kann jeder und Börse macht Spaß! Das zeigen die Autoren Thomas Müller und Jochen Appeltauer. Deshalb wurde der „Leitfaden für Ihr Vermögen“ bereits mehr als 130.000 mal versendet und ist das Standardwerk für (Neu-)Börsianer. Hier gratis per Post anfordern oder einfach digital lesen.

© 1994-2021 by boerse.de - Quelle für Kurse und Daten: ARIVA.DE AG - boerse.de übernimmt keine Gewähr